Ärger um PSG-Stars Hakimi und Mbappé!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Ärger um PSG-Stars Hakimi und Mbappé!
Agent über Kylians Mutter: „Ihre Bedeutung ist gleich Null“


b6dce572e021d3a5a4ae45d279e8eb6d,cb678fb7


Ob das ihre Freundschaft ins Wanken bringen kann?

Die PSG-Stars Achraf Hakimi (24) und Kylian Mbappé (24) gelten als beste Kumpel. Zwischen den Beratern allerdings gibt es Ärger.

Der Grund: Fayza Lamari, die Mutter Mbappés, die ihren Sohn bei Vertragsverhandlungen vertritt, möchte eine eigene Spielerberater-Agentur aufmachen, mit ihrem Sohn und Rayan Cherki (19) von Olympique Lyon als Aushängeschildern. Zudem wird Hakimi als möglicher neuer Top-Klient gehandelt...

Das wiederum bringt den Berater des Marokkaners, Alejandro Camaño, ins Spiel – und auf die Palme. In einem Interview mit der spanischen Sportzeitung „As“ sagt er: „Wir sind überrascht, dass sie allein aufgrund ihrer Mutterrolle glaubt, in den Markt eingreifen zu können. (...) Die Mutter eines Spielers zu sein, reicht als Qualifikation nicht aus. Es scheint mir hier ein Mangel an Respekt vor dem Beruf vorzuliegen.“

Dass Hakimi zu einer Agentur von Lamari wechseln könnte, hält er für „unmöglich, undenkbar“. Camaño: „Fayza Lamari Agentur wäre ein Unternehmen, das nichts außer Kylian Mbappé hat, der sehr wichtig ist, aber alles basiert auf einer Beziehung zwischen Mutter und Sohn. (...) Ihre Bedeutung auf dem Markt ist gleich Null, sie verfügt über keine Erfahrung, keine durchgeführten Operationen, keine Verbindung auf dem Markt. Es ist undenkbar, dass jemand wie Achraf dafür empfänglich gewesen wäre.“

Französische Medien hatten zuletzt berichtet, dass das Umfeld Mbappés daran arbeite, Hakimi zu einem Wechsel der Berateragentur zu bewegen. Der Marokkaner wird von FootFeel ISM betreut. Er ist neben Lautaro Martinez (Inter Mailand) der prominenteste Spieler im Portfolio der Agentur.

Camaño sagt: „Was mich stört, ist, dass jemand in einen Markt eindringt und versucht, Leute zu erreichen, die einen anderen Agenten haben. Ich verstehe, dass sie Achraf wollen, er ist der beste Flügelspieler der Welt.“

Er sei nicht sauer auf Fayza Lamari, behauptet er: „Für uns ist Mbappés Mutter… Mbappés Mutter. Es handelt sich nicht um eine Beraterin oder eine Agentur, die wir ernst nehmen können. Ich arbeite mit anderen Kollegen zusammen.“ Und weiter: „Mit Fayza Lamari habe ich nichts zu besprechen. Ich kann sie begrüßen, ihr meinen Respekt zeigen und ihr zu ihrem Sohn gratulieren. Aber nichts anderes.“

Sport Bild
 
Topo