Ösi-Klub feuert Klose!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach knapp neun Monaten schon Schluss
Ösi-Klub feuert Klose!


a3d276586d09d7d8bd01204c198c24a9,cd156dcd


Aus für einen Weltmeister!

Ösi-Klub SCR Altach hat Trainer Miroslav Klose (44) mit sofortiger Wirkung entlassen!

Sportdirektor Georg Festetics teilte mit: „Im Zuge unserer Analyse sind wir zur Entscheidung gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, um unser Ziel Klassenerhalt, dem wir alles andere unterordnen, zu erreichen. Miroslav hat alle Voraussetzungen, um auch als Trainer große Erfolge zu feiern. Ich möchte Miroslav meinen Dank für die Zusammenarbeit aussprechen, bei welcher die Interessen des Vereins immer im Mittelpunkt gestanden sind.“

Altach hatte zuletzt in neun Partien in Folge nicht gewonnen, liegt in der Abstiegsrunde mit acht Punkten auf dem letzten Platz.

Klose hatte seine erste Station als Cheftrainer erst vor knapp neun Monaten angetreten. Zuvor war er beim FC Bayern als U17-Trainer und Co-Trainer aktiv.

Altach-Geschäftsführer Christoph Längle: „Miroslav Klose hat vom ersten bis zum letzten Tag alles gegeben und es war eine riesige Erfahrung, ihn als Trainer und vor allem Menschen in Altach erlebt zu haben.“

Und weiter: „Ich möchte mich bei Miro und seinem Co-Trainer Slaven Skeledzic für die geleistete Arbeit bedanken. Auch wenn ein Trainerwechsel immer enorm schmerzt, steht über allem, dass der SCR Altach auch in der Saison 2023/24 in der Bundesliga vertreten ist.“

Bild Zeitung
 
Topo