Überraschende Namensänderung in der Formel 1

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Es geht um ein Top-Team
Überraschende Namensänderung in der Formel 1


2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Das würde es in der Bundesliga nie geben!

Stellen sie sich mal vor, der FC Bayern würde einen neuen Sponsoren-Deal abschließen und fortan „FC Audi Bayern München“ oder „FC Bayern Allianz München“ heißen. Unvorstellbar!

In der Formel 1 ist das jetzt Realität. Red Bull, das Team von Weltmeister Max Verstappen (24), fuhr bisher als „Red Bull Racing Honda“ in der Königsklasse des Motorsports. Honda war als Motorenpartner Teil des Namens. Damit ist jetzt Schluss. Der Brause-Rennstall wird ab der kommenden Saison, die am 20. März in Bahrain beginnt, als „Oracle Red Bull Racing“ an den Start gehen.

Das Verstappen-Team setzt schon länger auf die Systeme der US-Firma, um sämtliche Daten zu verarbeiten. Jetzt steigt die Tech-Firma als Titelsponsor ein. Teamchef Christian Horner (48): „Die Oracle Cloud hat es uns ermöglicht, an Renntagen Entscheidungen zu treffen, die Max geholfen haben, die WM 2021 zu gewinnen. Das schnelle Erkennen und Reagieren auf Möglichkeiten ist entscheidend für unseren Erfolg auf und neben der Rennstrecke. Jedes Element unserer Leistung wird durch Datenanalyse gesteuert.“

Was in der Bundesliga undenkbar ist, ist in der Formel 1 beinahe Alltag. Erst vor wenigen Tagen gab Aston Martin, das Team von Sebastian Vettel (34), bekannt, dass man künftig als „Aston Martin Aramco Cognizant“ fährt. Der britische Rennstall hat sogar zwei Sponsoren sich in den Namen einkaufen lassen.

Bild Zeitung
 
Topo