“Wie gefährlich wird diese Klopp-Aussage für Flick?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
„Bundestrainer wäre eine große Ehre
“Wie gefährlich wird diese Klopp-Aussage für Flick?


a6b2567b6b6b6bd39d5cefd9c66cb57c,484668f


Lukas Podolski (38) hatte beim BILD-Besuch in dieser Woche von Jürgen Klopp (56) als Bundestrainer geschwärmt: „Der Einzige, den ich sehe, der da noch mal was rausreißen kann.“

Jetzt spricht Klopp selbst darüber – in Deutschland!

„Der Nationaltrainer-Job ist und wäre eine große Ehre – das steht völlig außer Frage“, erklärte der Liverpool-Trainer bei einer Podiumsdiskussion des Dübel-Konzerns „Fischer“ in Waldachtal (Baden-Württemberg).

Wie gefährlich wird dieser Klopp-Satz für Bundestrainer Hansi Flick (58)?

Klar ist: Nach den jüngsten Länderspiel-Desastern wünschen sich viele Fans einen Wechsel vor der Heim-EM 2024. Bei einem BILD-Voting waren 47 Prozent für Klopp, nur 11 Prozent für Flick (von 275 000 Teilnehmern).

Klopp schränkt jedoch ein: „Das Problem, das dem Ganzen entgegensteht, ist meine Loyalität. Ich kann Liverpool jetzt nicht einfach verlassen und sagen, ich übernehme mal ganz kurz Deutschland. Das funktioniert nicht. Und die Anfrage ist ja auch gar nicht da.“

Klingt so, als würde Klopp bei einer Anfrage zumindest nachdenken. Der DFB will bisher an Flick festhalten.

Der Vertrag des Coaches in Liverpool (derzeit im Trainingslager in Donaueschingen) läuft noch bis 2026.

Klopp: „Wenn ich das irgendwann mal machen soll, dann muss ich auch verfügbar sein. Und das bin ich aktuell nun einmal nicht.“

Sport Bild
 
Topo