Notícias „Ära Bayern München geht hoffentlich dem Ende zu“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Überraschender Post von Lauterbach
„Ära Bayern München geht hoffentlich dem Ende zu“


c1cdd8107b1624f5c29acc45c1137b5e,ab11d3d4


Ungewöhnliche Wortwahl für einen Politiker auf Bundesebene ...

GesundheitsministerKarl Lauterbach (60) hat sich bei X (ehemals Twitter) kurios zum Bundesliga-Topspiel Leverkusen gegen Bayern (3:0) geäußert.

Der Minister an seine über eine Million Follower: „Die Ära
Bayern München geht hoffentlich dem Ende zu.“

Huch?! Eine derart parteiische Aussage von einem Bundesländer übergeordneten Politiker? Klingt erst mal ungewohnt ...

Hintergrund: Lauterbach wurde in Düren/Nordrhein-Westfalen geboren, steht der Region nah. Seit 2005 ist er direkt gewählter Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Leverkusen/Köln-Mülheim. Und macht schon länger kein Hehl daraus, dass er Leverkusen im Meisterkampf die Daumen drückt.

Lauterbach in dem Post weiter: „Bayer 04 kommt der Meisterschaft immer näher, großartiger verdienter Sieg, Top Spiel. (...) Die Meisterschaft in Teil 1 meines Wahlkreises, Leverkusen, und den Klassenerhalt in Teil 2, Köln, das muss das Ziel sein.“

Was meint er mit dem Ende der Ära Bayern?

Sehr wahrscheinlich das Schalen-Abo des Rekordmeisters. 11-mal in Folge wurden die Bayern zuletzt Meister. Davor holte 2011 und 2012 der BVB unter Klopp den Titel. Leverkusen wurde noch nie Meister, war im Sommer 2000 am nächsten dran, verwandelte aber seinen Matchball am letzten Spieltag nicht – Bayern zog noch vorbei.

Zuvor hatte Lauterbach gegenüber der Rheinischen Post den Satz „Wenn Bayer 04 Deutscher Meister wird, dann …“ vervollständigt, in dem er sagte „freue ich mich für die ganze Bundesliga“.

Durch den 3:0-Sieg hat Leverkusen an der Tabellenspitze nun fünf Punkte Vorsprung.

Bild Zeitung
 
Topo