„Der trifft mich voll an der Stirn – klares Rot“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Kopfstoß-Klage von Lok Leipzig-Kicker
„Der trifft mich voll an der Stirn – klares Rot“


344bd5744353812c6cbc0b386b69d576,6f09635c


Mit dem 1:1 gegen den BFC Dynamo holte Lok Leipzig den ersten Zähler nach drei punktlosen Spielen zuvor.

DER Aufreger jedoch kurz vorm Abpfiff, schon in der Nachspielzeit: Nach einem Rudel-Gerangel sah Berlins McMoordy Hüther (24) von Schiri Christian Allwardt (Kritzmow) glatt Rot.

Eine Szene, die – weil es so schnell ging – nicht mal die TV-Kameras einfingen. Auflösung: Es war ein Kopfstoß gegen Leipzigs Farid Abderrahmane (27), der zuvor gefoult wurde.

Der Mittelfeld-Abräumer von Lok Leipzig klagt an: „Es war letztes Jahr schon gegen Hertha so, da hatte ich so meine Probleme mit ihm und er wohl auch mit mir. In der Situation werde ich gefoult, der Schiri pfeift und dann höre ich nur, wie er wieder schreit: Steh auf und... Keine Ahnung. Dann wusste ich, dass er das war und habe mich bisschen leiten lassen. Dann gehe ich hin und er macht die Kopfbewegung nach vorn und trifft mich auch am Kopf. Ich würde nie im Leben einfach so hinfallen, er macht hundertprozentig diese Bewegung – eine klare rote Karte.“ Glücklicherweise kam Abderrahmane glimpflich davon: „Er trifft mich vorn an der Stirn, ganz so schlimm ist es nicht. Aber eben eine klare rote Karte.“

Sein Fazit nach der Punkteteilung gegen den BFC: „Wir haben gegen einen richtig guten Gegner gespielt und sind zufrieden.“


Bild Zeitung
 
Topo