„Er hat uns getötet“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Verlierer-Trainer klagt
„Er hat uns getötet“


91f1fb08b85bf3d07c63cc004a4167d1,59c64101


In der Kabine brüllte der „Anton aus Tirol.“ Die Spieler des MT Melsungen feierten den Einzug ins Pokal-Viertelfinale (27:21 in Leipzig) – und ihren Matchwinner.

Polen-Keeper Adam Morawski (29) kam nach der Pause für Nebojsa Simic ins Spiel und zog den Sachsen mal so richtig den Nerv. In den ersten zwölf Minuten der zweiten Hälfte ließ er nur den Treffer von Viggo Kristjansson zu. Am Ende kam er auf zehn Paraden und eine Quote von über 50 Prozent – Weltklass

„Der Torwart von Melsungen hat uns getötet“, umschreibt es Leipzigs Trainer Runar Sigtryggsson (51). Denn bis zur Pause war seine Mannschaft noch halbwegs dran (12:14) – um dann an Morawski zu verzweifeln.Der sagte bei DYN: „Für mich ist es zunächst wichtig, in der nächsten Pokalrunde zu stehen. Und dann auch, wenn ich die Chance zu spielen bekomme, meine beste Leistung zu zeigen. Ich freue mich über die Paraden, weil ich damit meiner Mannschaft helfen konnte. Ich hoffe, ich kann noch viele solcher emotionalen Momente mit dieser Mannschaft haben. Die Abwehr war perfekt und gibt mir viel.“

Nur noch ein Sieg fehlt nun für den Einzug ins Final Four in Köln. Am Donnerstag gibt es die Auslosung fürs Viertelfinale.

Bild Zeitung
 
Topo