„Gebe alles für die Fans“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Joker“ Damgaard
„Gebe alles für die Fans“


41221acd789e1ce1d4c4ba67d92106a0,a48c2380


Die Fans und die Familie geben ihm Kraft! Schon seit 2015 spielt Michael Damgaard (33) beim SC Magdeburg. Zuletzt fungierte der Publikumsliebling primär als Joker – gegen Gummersbach (41:29) am Sonntag äußerst erfolgreich.

Doch wie glücklich ist der Däne mit dieser Rolle? „Die habe ich jetzt die letzten eineinhalb Jahre. Ich will natürlich immer gerne mehr spielen. Ich habe auch Ambitionen und Ziele. Aber wir gewinnen, und ich leiste meinen Beitrag, so viel es geht“, so Damgaard zu BILD.

Den Kopf lässt er nicht hängen, einfach ist die Situation aber auch nicht für ihn. „Ich habe keine Ahnung, warum jeder denkt, dass ich verletzt sei. Ich habe jedes Training seit Ende August absolviert. Ich bin fleißig“, erklärt das Rückraum-Ass und fügt hinzu: „Ich möchte immer in den Spiegel gucken und sagen: ‚Ich habe Minimum 100 Prozent gegeben. Ich habe alles probiert.‘“

Die Unterstützung der SCM-Fans hilft „Mika“, um immer weiterzumachen. „Das bedeutet mir natürlich ganz viel. Das zeigt, dass man über die letzten Jahre etwas richtig gemacht hat. Sie unterstützen mich in guten und in schlechten Zeiten. Und dafür bin ich sehr dankbar. Ich gebe alles für sie“, so der Olympiasieger von 2016.


Bild Zeitung
 
Topo