Notícias „Ich bin vor allem auch wegen der Fans hier“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,019
Gostos Recebidos
933
Club-Neuzugang Villadsen:
„Ich bin vor allem auch wegen der Fans hier“


31c1c3148728219733491ce1ba60b819,a16a7b9d


Er liebt es vor großer Kulisse zu spielen!

Für Club-Neuzugang Oliver Villadsen (22) waren die Fans ein ganz entscheidender Grund für den Wechsel zum Club und in die 2. Bundesliga. Villadsen: „In Dänemark hast du vielleicht einmal gegen Kopenhagen oder Bröndby 30 000 Zuschauer. Hier ist das aber ganz normal. Deswegen bin ich vor allem auch wegen der Fans hier.“

Der Däne erklärt, warum: „Wenn du zu einem Verein wie Nürnberg mit einer großen Fanbase kommst und du spielst auch gegen andere Klubs mit vielen Fans, dann kannst du das auf dem Platz richtig spüren. Es motiviert dich und hilft dir, dich zu verbessern, weil du die Unterstützung der Leute hast.“

Natürlich spielten auch die guten Gespräche mit Club-Trainer Miroslav Klose (46) eine Rolle: „Er hat mir einen klaren Plan aufgezeigt, was er mit mir vorhat. Zudem war ich gleich von der Stadt und dem Trainingsgelände hier begeistert. Für mich ist es der ideale Ort für den nächsten Schritt in meiner Karriere.“

Villadsen (Marktwert laut transfermarkt.de 3 Mio. Euro) hatte auch Angebote anderer, höherklassiger Vereine. Fragen danach lächelt er aber galant weg. Viel lieber spricht er über seine Stärken: „Ich bin ein sehr schneller und dribbelstarker Spieler. Für mich ist es wichtig, Tore vorzubereiten, aber auch zu schießen. Als Außenverteidiger bist du nicht nur ein defensiver Spieler, du musst auch offensiv agieren. Und ich denke, das beschreibt mich auch relativ gut.“

Gut möglich, dass Villadsen bereits am Sonntag (13 Uhr) im Pokal gegen Saarbrücken eine erste Kostprobe seines Könnens zeigen darf. Da Jannik Hofmann (22) rechts hinten wegen muskulärer Probleme möglicherweise fehlt, winkt dem Neuzugang gleich ein Startplatz. (BILD berichtete).

+++Club-Intern+++

Loune trainiert

Seit Anfang der Woche trainiert Ali Loune (22) bei Drittligist Erzgebirge Aue mit. Der Mittelfeldspieler trainierte auch schon zur Probe bei Wehen Wiesbaden mit. Doch zu einer Verpflichtung kam es dort nicht. Loune wurde ja bekanntlich von Trainer Miroslav Klose (46) bei den Profis aussortiert.

Ex-Profis kicken

Die FCN-Traditionself ist am Donnerstag beim ASV Rimpar zu Gast. Das Spiel mit Marek Mintal (46), Andy Wolf (42) und Co steigt um 19 Uhr.

Nüssing feiert

Er war beim 1. FC Nürnberg schon alles: Spieler, Trainer und bis heute noch Scout. Dieter Nüssing wird am Donnerstag 75 Jahre alt. Nüssing brachte es in seiner aktiven Zeit zwischen 1968 und 1977 auf 172 Spiele (58 Tore) für den Club.

Profis schwitzen

Heute geht es für die Mannschaft einmal auf den Platz. Die Einheit ist nicht öffentlich.

Bild Zeitung
 
Topo