„Ich sch… da drauf!“ Poldi rechnet mit Weltfußballer-Wahl ab

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,240
Gostos Recebidos
946
„Ich sch… da drauf!“
Poldi rechnet mit Weltfußballer-Wahl ab


3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Weltmeister-Klartext beim „Bayern-Insider“!

In der Sonntagsendung bei BILD-TV begrüßten die BILD-Moderatoren Christian Falk und Valentina Maceri Ex-Nationalspieler Lukas Podolski (36).

Poldi über seinen Heimat-Wechsel zu Polen-Klub Górnik Zabrze: „Das war immer ein Traum von mir, noch mal hierhin zurückzukommen. Es hat vorher nur nie gepasst. Ich bin drei Kilometer vom Stadion entfernt geboren. Ich habe immer gesagt: Ich möchte einmal für diesen Verein spielen. Ich versuche, dem Klub auf und abseits des Rasens zu helfen.“

Poldi über Bayerns 0:5-Pokalpleite in Gladbach: „Man hat diese Tage, da kriegt man auf die Fresse. Die Bayern sind abgewichst genug und können sich einmal schütteln. Die Leute freuen sich, dass die Bayern mal einen auf den Sack bekommen hat. Das ist dann in Deutschland das große Thema.“

Poldi über Upamecano: „Ich habe ihn in Leipzig gesehen und da fand ich ihn überragend. Bei Bayern hat er noch nicht diese Stabilität. Etwas erstaunlich, weil er mit Nagelsmann ja den Trainer hat, den er auch davor hatte.“

Poldi über seinen Kumpel Jerome Boateng und dessen Sommer-Abschied bei Bayern: „Ich war etwas erstaunt. Ich hätte ihn gehalten und er wollte ja auch bleiben. Schade.“

Poldi über Bayern-Star Leroy Sané: „Man kennt ja seine Klasse, was er im Stande ist zu leisten. Flick und Nagelsmann geben ihm Selbstvertrauen. Aber ob er den nächsten Schritt dann noch geht, muss man abwarten. Bei Bayern steht man im Scheinwerferlicht.“

Poldi über Ex-Bundestrainer Jogi Löw, um den es nach dessen DFB-Abschied ruhig geworden war: „Mit Jogi habe ich immer Kontakt. Er hat mal geschrieben, dass er mich in Polen besuchen möchte. Ich habe gesagt: Gerne. Komm vorbei auf einen Vodka.“

Poldi über die Entwicklung der Nationalelf: „Man hat nicht die Typen, die es vorher gab. Man sieht, was andere Nationen für Talente habe. Die haben wir auch. Aber uns fehlen etwas diese Charaktere Effenberg, Basler, Oliver Kahn ...“

Poldi über die Impf-Diskussion um Bayern-Star Joshua Kimmich: „Das ist ja in Deutschland eine Diskussion, als wäre ein Schwerverbrecher gefangen worden. Nicht fair, dass Joshua dafür an den Pranger gestellt wird. Wir sind ein freies Land und jeder kann selbst entscheiden, was er macht. Ich finde es unfair, dass Kimmich so hingestellt wird, als ob er etwas verbrochen hätte. Er kann selber entscheiden, was er macht. Man hat genug vom Thema Corona. Ich glaube, das geht jedem auf den Sack.“

Und über seine eigenen Impfpläne nach Ende seines Genesenen-Status kommendes Frühjahr: „Ich werde mich beraten lassen und dann entscheide ich, was ich mache. Ich kann selber entscheiden.“

Bild Zeitung
 
Topo