Notícias „Ich spüre keinen großen Druck“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Portner-Ersatz Hernández vor Pokalfinale:
„Ich spüre keinen großen Druck“


fc0faa42b115116b718da342febd6546,e00cd2fc


Seine guten Nerven braucht der SC Magdeburg auch am Sonntag (15.35 Uhr/Dyn und ARD) im Finale gegen Melsungen!

Magdeburg-Keeper Sergey Hernández (28) glänzte im Pokal-Halbfinale gegen die Füchse Berlin mit 15 Monster-Paraden. Seine Top-Qualitäten im Tor hatte der Spanier in der bisherigen Saison bereits einige Male eindrucksvoll bewiesen, die Nummer 1 im SCM-Kasten war bis Mittwochabend aber trotzdem Nikola Portner (30).

Durch den positiven Dopingtest des Schweizers nach dem Topspiel gegen die Füchse Berlin (31:28) änderte sich das schlagartig. Der Klub suspendierte Portner nach dem Crystal-Meth-Fund umgehend, die Handball-Bundesliga (HBL) sperrte den Weltklasse-Keeper am Donnerstag schließlich offiziell. Ein schwerer Schlag für den SCM!

Davon ließen sich die Jungs von Trainer Bennet Wiegert (42) in der Kölner Lanxess Arena aber gar nichts anmerken. Vor allem Spielmacher Gisli Kristjansson (24, mit acht Toren bester Werfer) und eben Portner-Ersatz Hernández lieferten überragend ab

Der spanische Keeper meinte im Anschluss: „Es war wirklich toll. Ich habe zum ersten Mal in dieser Arena gespielt. Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, solche Spiele zu bestreiten. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und wir haben mit Abstand die besten Fans.“

Einen besonderen Druck verspürte Hernández nach dem Doping-Skandal um seinen Teamkollegen nicht. „Ich denke, Druck ist, wenn du alles dafür tun musst, um deine Familie zu ernähren. Aber Druck hier? Ich liebe Handball schon mein gesamtes Leben lang. Ich spüre da keinen großen Druck. Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber da passiert nichts. Der nächste Tag kommt. Wir sollten einfach Spaß haben“, sagte der leidenschaftliche Keeper.

Während der Spiele wird die Lage um Kumpel Portner ausgeblendet. Aber Hernández stellt auch klar: „Natürlich macht mich das traurig, was mit Niko ist. Er ist mein Freund. Ich sehe ihn seit meinem Wechsel zu Magdeburg jeden Tag, verbringe viel Zeit mit ihm.“

Jetzt wollen Hernández & Co auch für Portner den Pokal in Köln holen…

Bild Zeitung
 
Topo