„Kolo Muani ist ein ICE“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Riesen-Lob vom Gegner
„Kolo Muani ist ein ICE“


861473c2b72dce010697619580cfb314,5ef29b31


Jetzt loben ihn schon die Gegner.

„Wenn Kolo Muani läuft, brauche ich mich nicht mit ihm zu messen. Ich bin halt ein Güterwagen – und er ist ein ICE“, sagte Wolfsburgs Kapitän Maximilian Arnold (28) nach dem 2:2.

Da hatte der Mittelfeld-Stratege mit ansehen müssen, wie Eintrachts Stürmer-Star Dauer-Unruheherd war, mit unfassbarem Tempo (Spitzen-Wert 36 km/h!) die VfL-Abwehr in zahlreiche Verlegenheiten stützte und von den 35 Zweikämpfen (so viele wie kein anderer Frankfurter) starke 19 gewann.

Fast schon logisch, dass der 24-jährige Franzose zudem einen Treffer erzielte. Das 1:1 war Saison-Tor Nummer 16, das elfte in der Liga. Bei diesem Kopfball sprang Kolo Muani gefühlt eine Etage höher als Gegenspieler Baku.

„Kolo ist ein überragender Fußballer. Es ist wirklich gut, dass wir ihn in unseren Reihen haben“, schwärmt Sebastian Rode (32).

Der Kapitän weiter: „Er macht in unserem Spiel den Unterschied aus. Man kann ihn in jeder Lage anspielen, er macht immer was. Er kann die Gegner ausdribbeln, ist in der Luft gut, wie er hier das Kopfballtor gemacht hat... Er ist eine der herausragenden Figuren in Europa.“ Ob die über den Sommer hinaus in Frankfurt bleibt, ist allerdings fraglich.


Bild Zeitung
 
Topo