Notícias „Sabotage!“ England zerlegt Kane & Co.

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Nach Pleite in EM-Generalprobe:
„Sabotage!“ England zerlegt Kane & Co.


d913bb9f9a4ac8334c60f435e64c5c70,f565274b


Und wir denken, wir sind bisher nicht in EM-Stimmung ...

Auf der Insel brennt der Baum! England hat am Freitag das letzte Testspiel vor der EM gegen Island vor heimischem Publikum mit 0:1 verloren. Die Stimmung ist total im Keller.

Vor allem die englische Presse zerlegt ihre Nationalmannschaft!

Das Team von Nationaltrainer Gareth Southgate habe durch die Niederlage gegen „Angstgegner“ Island alle Hoffnungen auf einen Titelgewinn „ins Lächerliche“ gezogen, schrieb die „Sun“.

Und weiter: „Gerade als England davon träumte, 1966 nachzueifern, gab es stattdessen eine schreckliche Wiederholung von 2016. Die Mannschaft von Gareth Southgate, die bei allen guten Buchmachern als Favorit auf den EM-Sieg gehandelt wird, erlebte den denkbar schlechtesten Abschied vor Deutschland, als sie von ihren Angstgegnern von einer Vulkaninsel im Nordatlantik gedemütigt wurde.“

Das Boulevardblatt titelte in Anlehnung an das völlig überraschende Achtelfinal-Aus (1:2) vor acht Jahren gegen Island (engl. Iceland): „Return of the Ice Age“, die Rückkehr der Eiszeit.

Der „Telegraph“ wurde ebenfalls deutlich! Der Auftritt der „zerzausten“ Nationalmannschaft sei nahe an „die Selbstsabotage früherer Jahre“ herangekommen.

Der „Daily Mirror“ bezeichnete das Team um Kapitän Harry Kane kurzerhand als „Gareth's Boo Boys“. Nach der Pleite hatte es ein heftiges Pfeifkonzert gegeben. Die Mannschaft habe laut BBC den „Wembley-Zorn“ zu spüren bekommen.

Der „Guardian“ analysiert, dass die Southgate-Mannschaft „besorgniserregend frei von Energie und Widerstand“ gespielt habe.

Gareth Southgate wird von der Presse verspottet

Er selbst hatte nach der Partie erklärt: „Aber ich muss ruhig bleiben, denn ich kenne die Gründe. Ich weiß, was wir nächste Woche tun müssen.“ Nichtsdestotrotz konnte Southgate die Medien nicht beruhigen.

Die Sun spottete sogar: „Southgate kann so viele cremefarbene Strickwaren tragen, wie er will, um kuschelig zu wirken, aber er war in der Vorbereitung auf dieses Turnier äußerst rücksichtslos.“

Unter anderem hatte er mit Harry Maguire und Jack Grealish zwei etablierte Nationalspieler aus dem EM-Kader gestrichen.

England startet am Sonntag, 16. Juni, in das Turnier. Auf Schalke spielen die Three Lions gegen Serbien.

Bild Zeitung
 
Topo