„Schwer, jemand besseren als Glasner zu finden“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Hinti über Eintracht-Zukunft
„Schwer, jemand besseren als Glasner zu finden“


14c316be382d5dc900ac7f97efc7ab92,a0f6b80f


Mit ihm wäre Oliver Glasner (48) wahrscheinlich auch nächste Saison noch Trainer von Eintracht Frankfurt.

Martin Hinteregger (30) hat seine Karriere vor der Saison überraschend beendet. Einen Ersatz holte Eintracht nicht. Vor allem infolge der Abwehr-Schwächen muss der Trainer am Saisonende gehen.

Jetzt sprach „Hinti“ in SPORT BILD über seinen Ex-Klub: „Man hat gesehen, dass es nur an kleinen Puzzle-Stücken gelegen hat, dass man nicht ganz oben angreifen kann. Vielleicht ein Kostic-Ersatz und ein, zwei Abwehrspieler. Es wäre cool gewesen zu sehen, wie Glasner den nächsten Schritt mit zwei, drei Spielern mehr hätte probieren dürfen. Die Schnelllebigkeit des Fußballs ist aber so. Normalerweise wäre man nach so einem Erfolg (Europa-League-Sieg 2022, d. Red.) ja Trainer auf Lebenszeit. Es wird sicher schwer, jemand besseren zu finden als Oliver.“

Aber auch beim neuen Trainer (wohl Dino Toppmöller) ist Hinti gespannt: „Er hat sicher kein leichtes Erbe nach diesen Erfolgen und bei diesem Umbruch, der ansteht. Das größte Problem wird aber, wenn in Zukunft die absoluten Führungsspieler wegfallen – Sebastian Rode, Timmy Chandler oder Kevin Trapp. Ihre Bedeutung im Team und auch für die Fans darf man nicht unterschätzen.“

Bei Eintrachts Pokalfinale gegen Leipzig (3. Juni) kann er nicht in Berlin sein, weil er mit seinem Heimatklub Sirnitz (5. Liga) in Kärnten kickt: „Ein 50:50-Spiel, und für die Öffentlichkeit ist Leipzig schon Favorit. Aber wenn die erst die Macht von Eintrachts Fans in einem Finale spüren... Mein Gefühl ist, dass es wieder in die Verlängerung geht, und da werden wir dann den größeren Biss zeigen.“

Bild Zeitung
 
Topo