„Wenn es sein muss, gibt es auch auf die Knochen“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Kampl-Ansage an Kumpel Laimer
„Wenn es sein muss, gibt es auch auf die Knochen“


10a25a50e342917c25e43582b18c17d2,562f2f38


Sechs Jahre spielten Kevin Kampl (32) und Konrad Laimer (26) Seite an Seite bei RB Leipzig. Nachdem der Ösi im Sommer ablösefrei zu Meister Bayern gewechselt war, gibt es am Samstag (20.45 Uhr) beim Supercup in München das erste Wiedersehen auf dem Rasen.

„Konni ist ein super Junge. Bayern hat echt einen Topspieler dazubekommen. Es gibt nicht viele mit seiner Qualität, mit seiner besonderen Gabe, diese Bälle zu erobern. Er hat ein extremes Tempo und ist einfach ein guter Junge, den wir natürlich vermissen – menschlich und sportlich“, sagt Kampl.

Gemeinsam gewannen sie noch Anfang Juni mit RB Leipzig den DFB-Pokal. Kurz darauf war erst Laimer Gast auf Kampls Hochzeit. Und später der Slowene beim Bayern-Neuzugang.

Der Leipzig-Routinier betont aber: „Wenn am Samstag der Schiri pfeift, dann ist er 90 Minuten mein Gegenspieler und dann – wenn's sein muss – gibt es auch auf die Knochen.“

Beim letzten Bundesliga-Aufeinandertreffen Mitte Mai in München traf Laimer noch für die Gäste und RB siegte 3:1. Klappt es auch im Kampf um den ersten Titel der Saison?

„Wir freuen uns riesig auf das Spiel. Das war zuletzt ein ganz besonderer Sieg für uns. Es ist ein schönes Gefühl, dort zu gewinnen. Und deswegen werden wir alles daran setzen, um das zu wiederholen“, sagt Kampl.

Und weiter: „Dass Bayern eine Topmannschaft und sicherlich auch gut gearbeitet haben, das wissen wir. Aber nichtsdestotrotz haben wir eine gute Vorbereitung hinter uns. Wir sind in einem sehr guten Zustand, fahren voller Vorfreude nach München und werden alles daran legen, das Spiel zu gewinnen.“

Wohl mit Kampl in der Startelf! Nach der Wadenverletzung von Amadou Haidara (25) dürfte der Defensivmann gute Chancen haben, wie schon im Vorjahr im Supercup (3:5) vor der Abwehr abzuräumen.

„Ich bin der Letzte, der sich da irgendwie freuen würde. Da wäre es mir lieber wirklich, dass wir einen harten Konkurrenzkampf auf dem Platz haben. Das ist ein herber Rückschlag jetzt für uns auf der Position natürlich. Aber wir werden alles tun, um das bestmöglich zu kompensieren.“

Einen kuriosen Rückschlag erlitten einige RB-Profis übrigens auch mit ihrer DFB-Pokal-Kopie: Diese ließen sich die Leipziger nach dem ersten Triumph 2022 anfertigen. Kampl: „Es gab Probleme bei der Verarbeitung, da nach ein paar Monaten die goldene Farbe abging.“

Folge: Die Miniaturen mussten zur Reparatur eingeschickt werden. Der RB-Oldie sieht es aber locker, sagt: „Jetzt kriegen wir die Beschriftung vom zweiten Sieg gleichzeitig mit drauf – das ist, glaube ich, umsonst.“

Bild Zeitung
 
Topo