Notícias „Wir wollen Real mit unseren Waffen schlagen“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Leipzig-Star Olmo vor Debüt im Bernabéu
„Wir wollen Real mit unseren Waffen schlagen“


c5e7b3cc1740260a6657e902f8f84f70,a67c59d5


Für ihn wird das Spiel in seiner Heimat gegen Real Madrid etwas ganz besonders. Dazu kommt: Noch nie hat Leipzig-Star Dani Olmo (25) im Bernabéu gespielt – weder mit seinen Klubs noch mit der spanischen Nationalmannschaft.

Mittwochabend also die Premiere vor über 80000 Fans. Olmo ist in absoluter Topform – und er will mit RB ins Viertelfinale der Champions League. Dafür muss der Klub das 0:1 aus dem Hinspiel aufholen.

Olmo: „Ich hatte ein süßsaures Gefühl nach dem Hinspiel. Wir hätten in Führung gehen können. Nun haben wir das Gefühl, es ist möglich, wir können es schaffen. Wir müssen versuchen, sie mit unseren Waffen zu schlagen.“

Und wie? „Wir sind sehr schnell und es wird freie Räume geben. Ich hoffe, dass wir effizient und wirksam sind. Es wird an kleinen Details liegen, wir müssen versuchen, die Ballverluste im Mittelfeld auszuschalten. Wir wissen, dass wir Schaden anrichten können und das müssen wir zeigen. Unser Spiel muss perfekt sein, um weiterzukommen. Real muss man voll angehen, das geht nicht mit halber Kraft. “

Über das Spiel sagt er: „Es ist das erste Mal, dass ich die Gelegenheit habe, hier zu spielen. Es ist es was ganz Besonderes, hier zu sein und hier zu spielen. Ich bin sehr motiviert, ich habe am Wochenende ein Tor geschossen. Und ich freue mich riesig auf das Spiel.“

Sieht sein Trainer Marco Rose (47) genauso: „Wir müssen dran glauben, sonst können wir wieder nach Hause fliegen. Wir brauchen eine außergewöhnlich starke Leistung. Vielleicht auch ein bisschen Glück. Im Fußball sind schon viele Dinge passiert. Aber nur verteidigen wird nicht möglich. Wir müssen in allen Bereichen ans Maximum gehen. Dann ist für uns sicher auch was möglich.“

Mit Jude Bellingham kehrt ein Superstar zurück, im Hinspiel hat der Engländer wegen einer Knöchelverstauchung gefehlt. Rose kennt Bellingham aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten, lobt: „Ein Krieger, der jedes Spiel gewinnen will. Und der bei Real schon eine besondere Rolle einnimmt. Er hat sich zu einem Leader entwickelt.“

Bild Zeitung
 
Topo