„Zeit, dass wir den Bock umstoßen“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Hansa Rostock
„Zeit, dass wir den Bock umstoßen“


48c5f96d0533a54d3ed0d9911548f1a0,551cd90f


Krisen-Kick Sonntag (13.30 Uhr) in Wiesbaden: Zweitligist Hansa Rostock – zuletzt ein Sieg aus sechs Spielen – muss bei den punktgleichen Hessen ran.

Trainer Alois Schwartz (56): „Wir wollen das wieder in eine andere Richtung kriegen. Es wird langsam Zeit, dass wir den Bock umstoßen.“

Donnerstag sorgte der Aufsichtsrat mit einem Brief an die Mitglieder für zusätzlichen Druck. Er forderte „durch eine konzentrierte und zielgerichtete Trainingsarbeit (...) die teilweise unstetigen Leistungen innerhalb eines Spieles, die phasenweise fehlende Stabilität im Abwehrverbund und die geringe Torausbeute möglichst schnell zu verbessern bzw. abzustellen“ (BILD berichtete).

Wie hat Schwartz den Brief aufgefasst?

„Ich habe intern die volle Unterstützung, wir sind im Austausch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“ Druck macht er sich ohnehin selbst: „Ich glaube, dass wir drei Punkte hinterherhinken. Wenn wir die holen könnten, wäre es besser – aber auch noch nicht zufriedenstellend.“

Wer dafür sorgen soll: Christian Kinsombi (24), der sich nach Anfangsproblemen in die Startelf gespielt, vorige Woche gegen Kiel (1:3) sein erstes Tor im Hansa-Trikot gemacht hat. Kinsombi: „Wir sollten an die positiven Aspekte, die wir gegen Kiel abgeliefert haben, anknüpfen. Dann werden die Siege wieder kommen.“

Bild Zeitung
 
Topo