0:3! Darmstadt blamiert sich beim Viertligisten

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Pokal-Aus in Homburg
0:3! Darmstadt blamiert sich beim Viertligisten


29789d8337a420b9b1cde1ab02fc567e,3d6d528


Peinliche Auftakt-Klatsche für Aufsteiger Darmstadt 98. Die Lilien gehen im DFB-Pokal beim Viertligisten FC Homburg 0:3 unter.

Nach Augsburg, Werder und Bochum ist Darmstadt der vierte Bundesligist, den es in der ersten Runde erwischt hat. Aber keiner blamiert sich so krass.

DARMSTADTS SCHAMSTART.

Torwart Marcel Schuhen angefressen: „Wir sollten uns alle hinterfragen. Auch ich, wenn ich gegen einen Regionalligisten drei Tore kassiere.“

Lilien-Trainer Lieberknecht beginnt mit drei Neuen: Fraser Hornby als Sturmspitze, Christoph Klarer als rechter Mann in der Dreierkette und Fabian Nürnberger auf der rechten Seite für den verletzten Bader.

Darmstadt will Druck machen. Aber Homburg halt den 1:3-Test gegen Liverpool geguckt, schaltet blitzschnell um, wenn im Spielaufbau der Lilien ein Fehler passiert.

In der 10. Minute geht der Regionalligist in Führung. Philipp Hoffmann ist rechts durch und flankt. Der abgefälschte Ball landet bei Markus Mendler. In der Liga hat er gerade Rot gesehen, ist zwei Spiele gesperrt. Im Pokal darf er ran und trifft zum 1:0.

Darmstadt versucht, sich durch die tief und gut stehenden Saarländer durchzukombinieren. Fast immer sind alle Spieler bis auf Lilien-Torwart Marcel Schuhen in der Homburger Hälfte. Aber raus kommt nicht viel.

Der Schuss von Fabian Holland, der Kapitän bleibt, wird sogar beklatscht (22.).

Auf der anderen Seite versucht der kesse Fanol Perdedaj, Schuhen von der Mittellinie zu bezwingen.

Zur Pause baut Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht auf Stojlkovic und Schnellhardt für Manu und Zimmermann.

Aber die Tor macht der Viertligist. Mendlers Freistoß von rechts holt sich der freie Michael Heilig und macht das 2:0 (49.). Harres erzielt per Konter das 3:0. Im mit gut 6000 Zuschauern gefüllten Stadion hört man nur noch singende Homburger.

Nicht mal per Elfmeter können die Lilien-Profis ein Tor schießen. Stojilkovic scheitert vom Punkt an FC-Keeper Kretzschmar (89.). Tiefpunkt des gebrauchten Abends.

Kapitän Fabian Holland: „Das war ein Schlag ins Gesicht! Wenn du Konter nicht verteidigst und bei Standards schläfst, passiert das.“

Start vergeigt. In der Bundesliga geht es Sonntag zu Eintracht Frankfurt. In der Form kann Darmstadt sich die Reise schenken.

Bild Zeitung
 
Topo