0:3! Lübeck feuert sich aus dem Pokal

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Bengalos und Böller gegen Mainz
0:3! Lübeck feuert sich aus dem Pokal


1a75fbcb36f64432c9812a734cb54c31,419aed62


Teurer Pokal-Knaller für den VfB Lübeck. Der Viertligist scheitert in der 2. Runde 0:3 an Bundesligist Mainz 05. Und wird wegen Bengalos und Böllern demnächst ordentlich blechen müssen. Schiedsrichter Dr. Robin Braun (26/Wuppertal) drohte beim nächsten Knaller sogar mit Abbruch.

Lübeck feuert sich aus dem Pokal

Als der VfB bei 0:2 aus der Pause zurückkehrte, brannten die Fans auf der Pappel-Tribüne eine wilde Pyro-Show ab. Als dann noch ein Knaller durch die Lohmühle flog, mussten beide Mannschaften erst mal zurück in die Kabine. Da wird die Strafe noch mal um die 25 Prozent höher ausfallen...

Auch auf dem Rasen musste der VfB Fehler teuer bezahlen. Nach einer Ecke köpfte Karim Onisiwo zurück in die Mitte. Im Gedränge vorm Tor behinderten sich Innenverteidiger Yannick Löhden und Keeper Florian Kirschke leicht, Alexander Hack schob zum 0:1 ein (16.).

In der 43. Minute versuchte Niklas Kastenhofer noch allein gegen Marcus Ingvartsen zu retten. Der Verteidiger: „Ich will den Ball wegspitzeln, schieß ihm an die Brust und der Ball springt an Kirschke vorbei.“ Ingvartsen vollendete ins leere Tor (43.). Aymen Barkok machte mit dem 0:3 (88.) den Deckel drauf. Die erste VfB-Niederlage nach 23 Pflichtspielen ohne Pleite.

Trainer Lukas Pfeiffer: „Wir haben verdient verloren. Aber wir hatten auch eine tolle Herausforderung, die wir auch phasenweise genießen konnten.“ Zumal sein Team 90 Minuten vor 10 108 Zuschauern anständig dagegenhielt. Kastenhofer: „Ich hab alles reingehauen, mir tut alles weh. Ich hau mich jetzt in die Eistonne“

Denn das nächste wichtige Spiel steht Samstag (13.30 Uhr) an. Im Rennen um den Drittliga-Aufstieg bei Mit-Konkurrent Weiche Flensburg. Kastenhofer: „Das sehen wir sogar als wichtiger an. Denn unser Hauptziel ist aufzusteigen. Wir nehmen das wichtiger als alles andere.“

Bild Zeitung
 
Topo