1. DFB-Spielerin kritisiert Bundestrainerin!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Wegen Erholungsurlaub
1. DFB-Spielerin kritisiert Bundestrainerin!


88d55433b6195c69b8fc42e180ffaba7,fbb6eec9


Nationalspielerin Lena Oberdorf (21) hat die derzeit pausierende Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55) kritisiert.

Nachdem bekannt geworden war, dass Voss-Tecklenburg nach Angaben ihres Mannes nicht mehr krankgeschrieben ist und sich laut eigener Aussage mittlerweile im Erholungsurlaub befindet, sagte Oberdorf jetzt: „Es gibt mir ein paar Fragezeichen natürlich. Ich hätte mir da durchaus etwas anderes gewünscht. Dass man sagt: Ok, wir klären erstmal, was bei der WM passiert ist.“ Ein Erholungsurlaub wäre aus ihrer Sicht auch nach der WM-Aufarbeitung möglich gewesen

Am Sonntag hatte der DFB bestätigt: „Martina Voss-Tecklenburg ist nicht mehr krankgeschrieben und befindet sich seitdem im Erholungsurlaub. Ein gemeinsames Gespräch soll unmittelbar nach Urlaubsende stattfinden.“

Über mögliche Veranstaltungsbesuche sei der Verband von ihrer Seite informiert. Weiter hieß es: „Der DFB hat den Auftritt von Voss-Tecklenburg beim Bayerischen Zahnärztetag zur Kenntnis genommen.“

Hintergrund: Voss-Tecklenburg hatte in diesem Monat sowohl beim Bayerischen Zahnärztetag in München als auch bei einem Forum des Bundesverbands Deutscher Fertigbau einen Vortrag gehalten.

Für die bevorstehenden Spiele am Freitag gegen Wales und am 31. Oktober in Island betreut Horst Hrubesch (72) das Team. Es geht um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Als Oberdorf nun konkret darauf angesprochen wurde, ob sie sich eine Rückkehr von Voss-Tecklenburg wünsche, sagte die Nationalspielerin: „Dadurch, dass man da eh keine Macht drüber hat, bin ich einfach nur hier, um meinen Job zu machen. Das ist, zwei Spiele zu gewinnen. Alles Weitere wird der DFB dann regeln.“

DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig (60) sagte jüngst zur Trainerfrage schon: „Wir wollen auch den Posten des Frauenfußball-Direktors besetzen. Da sind wir mit Hochdruck dran. Denn derjenige sollte dabei sein, wenn es um die Nachfolge geht.“

Bild Zeitung
 
Topo