1. Kane-Interview nach Bayern-Wechsel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Was er vermissen wird ++ Was er nächste Woche vorhat ++ Was er über den Ballon d‘Or denkt
1. Kane-Interview nach Bayern-Wechsel


9765e0e90b104fdf7f49807bf43d6cf1,fbbf6b52


Sein erstes Interview als Bayern-Spieler!

Harry Kane (30) spricht bei „Sky UK“ offen über seine Anfangszeit in München.

Der neue Stürmer-Star: „Es war verrückt. Die ersten Tage waren hektisch, da war eine Menge los. Es war viel zu tun, dann noch das Spiel am Samstag. In den vergangenen Tagen konnte ich ein bisschen ankommen, das Team besser kennenlernen. Es ist eine richtig tolle Erfahrung. Nun geht es darum, sich für Freitag vorzubereiten.“

Gegen RB Leipzig schnupperte Kane die erste Luft im Bayern-Trikot. In der 63. Minute wurde der Königstransfer der Bayern eingewechselt. Die Partie im Supercup ging aber mit 0:3 in die Hose.

Kane weiter: „Als ich auf der Bank saß – alles ging mit dem Wechsel so schnell – und mich umschaute, es war ja ein völlig neues Umfeld, Team und Stadion, das war schon eine sehr verrückte Erfahrung. Aber wenn ich auf dem Trainingsplatz bin und spiele, fühlt es sich alles normal an.“

Harry Kane: „Bei Bayern München musst du gewinnen“

Die Bayern starten am Freitag in Bremen in die neue Bundesliga-Saison. „Du willst immer gut in die Saison starten. Auswärts zu starten, ist natürlich nicht so einfach. Aber mit einem Sieg können wir viel Selbstvertrauen tanken“, sagt er.

Kane erklärt außerdem: „Wir haben eine lange Saison vor uns. Bayern München hat immer großen Druck, Titel zu gewinnen und weit in der Champions League zu kommen.“

Dazu ergänzt er: „Bei Bayern München musst du gewinnen. Wenn du nicht gewinnst, wird es immer große Fragezeichen geben. Ich konnte damit schon meine gesamte Karriere umgehen, bei Tottenham oder der englischen Nationalmannschaft. Ich will besser werden, will meine Teamkollegen besser machen. Ich will mich nicht allzu viel mit den Medien beschäftigen.“

Der Start in die Bundesliga-Saison bedeutet für Kane auch eine totale Umgewöhnung. „Es wird sehr komisch, natürlich. Ich liebe die Premier League. Ich bin damit aufgewachsen, die Premier League zu verfolgen. Natürlich werde ich Teile davon vermissen.“

Kane zählt auf: „Mit meinen Mitspielern und in gewissen Stadien zu spielen, die Atmosphäre. Das ist eine Herausforderung für mich. Ich werde den Fußball natürlich weiter verfolgen. Am Anfang werde ich es sicherlich vermissen. Aber mein Fokus liegt natürlich hier.“

In dem Interview spricht er zudem über die Möglichkeit, beim deutschen Rekordmeister den Ballon d'Or zu gewinnen: „Wenn du Spiele, Titel und sogar die Champions League gewinnst und ich somit wahrscheinlich viele Tore schieße, bekommst du auch eher individuelle Auszeichnungen. Das hängt aber alles damit zusammen, was du als Team erreichst.“

Harry Kane spricht über Golfrunde mit Thomas Müller

Bei seiner Vorstellungspressekonferenz hatte Kane verraten, dass Thomas Müller ihn bereits auf eine Runde Golf eingeladen hatte. „Wir haben es noch nicht gemacht. Vielleicht ja nächste Woche. Da haben wir ein bisschen mehr Zeit. Wenn das Wetter so bleibt, kriegen wir es bestimmt hin“, erzählt er.

Über Müller sagt er außerdem: „Thomas ist ein Leader, hat eine tolle Persönlichkeit. Ich bin mir sicher, dass er mir helfen wird, die anderen Spieler kennenzulernen. Hoffentlich kriegen wir eine gute Verbindung hin.“

Sport Bild
 
Topo