• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

162 Tote bei Erdbeben in Indonesien

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,495
Gostos Recebidos
673
Hunderte Menschen verletzt
162 Tote bei Erdbeben in Indonesien


8b44e2e4075c4d5691339dc8b40bbccb,cd5ae20b


Ein Erdbeben hat am Montag Indonesien erschüttert!

Mindestens 162 Menschen sind bei dem Beben der Stärke 5,6 auf der Insel Java ums Leben gekommen. Hunderte weitere wurden verletzt, wie der Chef des indonesischen Katastrophenschutzes mitteilte. Die Stadt Cianjur (171 000 Einwohner) befand sich in der Nähe des Epizentrums. Dort mussten Verletzte auf einem Krankenhaus-Parkplatz behandelt werden, weil die Klinik überfüllt war.

Zahlreiche Häuser wurden stark beschädigt, darunter auch ein Krankenhaus. Videos in sozialen Netzwerken zeigen eingestürzte Gebäude und weinende Menschen.

Auch in der Millionenmetropole Jakarta war das Beben deutlich zu spüren. Hochhäuser schwankten, jedoch wurden in der Stadt zunächst keine schwereren Schäden gemeldet. Laut US-Erdbebenwarte (USGS) fand das Beben in einer Tiefe von zehn Kilometern statt. Eine Tsunami-Warnung gab es nicht.

In Indonesien kommt es immer wieder zu Erdbeben und Vulkanausbrüchen, weil der Inselstaat auf dem Pazifischen Feuerring, der geologisch aktivsten Zone der Erde, liegt. Im Februar waren bei einem Beben der Stärke 6,2 auf der Insel Sumatra fast 20 Menschen gestorben. Mehr als 400 wurden verletzt.


Bild Zeitung
 
Topo