200-Mio-Angebot für Dembélé!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Wie der Barça-Star reagiert
200-Mio-Angebot für Dembélé!


f82b53832ad4c8756dfe109dd8ed47b5,2ea57ee


Ein Mega-Angebot lässt ihn offenbar nicht schwach werden ...

Wie das Portal „Foot Mercato“ berichtet, hat Barça-Star Ousmane Dembélé (26) eine 200-Mio-Offerte von Ronaldo-Klub Al-Nassr abgelehnt!

Der Ex-BVB-Profi hätte diese Summe wohl innerhalb von fünf Jahren kassiert. Doch der Flügelflitzer wollte scheinbar nicht – anders als viele Top-Stars (u.a. Karim Benzema) – in den Wüstenstaat wechseln.

Dembélé, der zuletzt auch mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht wurde, hat bei den Katalanen einen bis 2024 laufenden Vertrag. Und möchte diesen auch verlängern!

Barça-Präsident Joan Laporta (61) über die Situation des Franzosen, dessen Verlängerung trotz „schwieriger“ Berater kurz bevorsteht: „Xavi ist von ihm begeistert, das weiß ich auch, und die Berater wissen es auch – und deshalb machen sie Druck. Aber wir werden die Vernunft und den gesunden Menschenverstand, die diese Operationen erfordern, nicht verlieren. Wir haben unsere Gehaltsstruktur. Dembélé liegt im oberen Bereich, wir werden versuchen, dass das so bleibt. Es gibt einen Gegenvorschlag von seiner Seite, er hat sich letztes Jahr bemüht, uns bei unserem Financial Fairplay zu unterstützen. Aber alles muss im richtigen Maß bleiben.“

In Dembélés aktuellem Kontrakt soll eine 50-Mio-Ausstiegsklausel verankert sein. Diese hätte Al-Nassr sicher ohne weitere Probleme ziehen können. Erst im Januar war Superstar Cristiano Ronaldo (38) zu dem Klub gewechselt, wo er rund 200 Mio. Euro pro Jahr kassieren soll.

Es folgten weitere prominente Verpflichtungen wie etwa Seko Fofana (28) für 25 Mio. Euro vom RC Lens oder Marcelo Brozovic (30) für 18 Mio. Euro von Inter Mailand. Zuletzt wurde spekuliert, dass auch Bayern-Star Sadio Mané kommen soll.

Aktuell darf Al-Nassr wegen einer Transfersperre der Fifa allerdings nur Spieler kaufen und nicht registrieren. Sobald die ausstehenden Beträge beglichen werden, soll die Strafe aber unverzüglich aufgehoben werden.

Dembélé dürfte das wohl egal sein ...

Sport Bild
 
Topo