30 000 Fans bei Salzburg gegen Bayern erlaubt!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Volles RB-Stadion
30 000 Fans bei Salzburg gegen Bayern erlaubt!


12,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Volle Hütte bei Bayerns Champions-League-Kracher in Salzburg!

RB Salzburg darf das Champions-League-Heimspiel gegen den FC Bayern München nächste Woche Mittwoch (21 Uhr, live bei DAZN) nun doch vor vollen Zuschauerrängen austragen. Wie die österreichische Bundesregierung am Dienstag mitteilte, gibt es ab Samstag (12. Februar) bei Veranstaltungen keine Personenobergrenzen mehr.

Heißt: 30.000 Fans können das Achtelfinal-Duell in der Red Bull Arena sehen. Voraussetzung ist ein 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) und überall im Stadion muss eine FFP2-Maske getragen werden.

RB-Salzburg-Chef Stephan Reiter (50): „Wir freuen uns sehr, dass es kurz vor diesem für ganz Österreich historischen Spiel noch zu dieser sinn- und auch verantwortungsvollen Lösung gekommen ist. Es geht hierbei ja nicht nur um den Fußball, sondern um viele weitere Veranstaltungen, die – vor allem, weil sie unter freiem Himmel durchgeführt werden und in Kombination mit weiteren Sicherheitsmaßnahmen - so gut wie kein Risiko bedeuten. Ich möchte mich jetzt schon im Vorfeld bei allen Partnern und den örtlichen Behörden bei der Umsetzung dieses bevorstehenden Kraftakts bedanken, und wir freuen uns auf ein Fußballfest.“

Für die Salzburger ist es ein ganz besonderes Spiel. Sie stehen nämlich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale der Königsklasse. Das Rückspiel in München findet am 8. März in der Allianz Arena statt. Beim letzten Bayern-Heimspiel gegen RB Leipzig (3:2) am vergangenen Samstag waren 10.000 Zuschauer erlaubt.

Künftig dürfen 15.000 Fans ins Stadion. Auch Stehplätze sind wieder erlaubt!

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann (65): „In Bayern sind bei überregionalen und regionalen Sportveranstaltungen wieder bis zu 50 Prozent der Stadionkapazität an Zuschauern zugelassen, darunter auch Stehplätze. Maximal können dann bis zu 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem Sportereignis dabei sein.“ Die 2G-Plus-Regel und die FFP2-Maskenpflicht gelten weiterhin.

Bild Zeitung
 
Topo