Notícias 96 leiht Torjäger vom HSV

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,702
Gostos Recebidos
907
Überraschend!:
96 leiht Torjäger vom HSV


ffabf180cb8f4f7af5a0d772a2581719,f1db0607


Das gab es wohl noch nie! Hannover 96 leiht sich beim großen Nord-Nachbarn HSV einen Profi aus – für die eigene zweite Mannschaft!

Tom Sanne (20) wechselt zunächst für ein Jahr von Hamburg nach Hannover. Bei den Niedersachsen ist der Torjäger für die U23 vorgesehen, soll der Aufstiegs-Truppe von Ex-Profi Daniel Stendel (50, früher 96, HSV, St. Pauli) beim Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga helfen. Im Leih-Vertrag hat 96 sogar eine Kauf-Option verankert – rd. 250000 Euro.

Samstagmittag wurde der Wechsel offiziell verkündet. 96-Sportchef Marcus Mann (40): „Mit Tom Sanne haben wir einen hochveranlagten Stürmer für unsere U23 gewonnen. Für ihn ist es der richtige Zeitpunkt, in der 3. Liga seinen nächsten Schritt zu machen. Er wird das Offensivspiel unserer U23 definitiv bereichern.“

24 Tore in 32 Spielen!

Sturm-Mini Sanne (nur 1,72 Meter groß) hat beim HSV einen Profi-Vertrag, spielte aber fast ausschließlich in der Viertliga-U23. Da machte der ehemalige U19-Nationalspieler letzte Saison starke 24 Tore in 32 Spielen und wurde Toschützenkönig der Regionalliga Nord.

Sogar noch besser ist seine Profi-Quote. Vor zwei Jahren hatte Sanne zwei Joker-Einsätze in der 2. Liga (zusammen zehn Minuten), schoß bei seinem Profi-Debüt gegen Magdeburg (2:3) direkt ein Tor.

Doch beim HSV scheinen sie nicht auf Sanne zu setzen, letzte Saison war der Stürmer gar nicht im Profi-Kader dabei. Jetzt geben die Hamburger Sanne ab, obwohl mit Robert Glatzel (30, aktueller Torkönig der 2. Liga) und Neuzugang Davie Selke (29/Köln) die beiden Top-Knipser im Zweitliga-Kader nicht fit sind.
Sanne schon im 96-Bus!

Mit dem Wechsel rückt Sanne wieder näher an die 2. Liga heran. Nach dem Aufstieg spielt die U23 von 96 erstmals in der 3. Liga. Von da ist es nicht weit bis zur Zweitliga-Truppe von Chef-Trainer Stefan Leitl (46).

Diese Perspektive ist auch eine wichtiger Grund für Sanne beim Wechsel. Der Stürmer: „Natürlich ist mir die unfassbar starke Entwicklung im Nachwuchsbereich von Hannover 96 nicht verborgen geblieben und ich habe große Lust auf die Saison mit dieser jungen, offensiv ausgerichteten Mannschaft. Ich freue mich über die Chance, mich auf Drittliga-Niveau zu beweisen.“

Bereits beim U23-Härtetest Samstagnachmittag in Cottbus (ab 14 Uhr) war Sanne dabei, stieg morgens mit den neuen Kollegen in den Bus Richtung Cottbus. Nächste Woche startet das Drittliga-Abenteuer für die Stendel-Aufsteiger in Aue – und mit Sanne.

Bild Zeitung
 
Topo