96-Star heimlich in der Reha

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,310
Gostos Recebidos
947
In der Länderspielpause
96-Star heimlich in der Reha


950714c8d615c971ea86a8a1365671fe,3f06af43


Beim 1:1 gegen Preußen Münster war Vollversammlung auf dem Trainingsplatz von Hannover 96. Die verletzten Spieler saßen entspannt im Schatten – aber einer fehlte.

Max Besuschkow (26) klagt sei längerer Zeit über Probleme an der Ferse. Weil die Schmerzen nicht weniger wurden, durfte der Mittelfeldmann Hannover in der Länderspielpause verlassen und sich extern behandeln lassen.

96-Star heimlich in der Reha Besuschkow fällt bis auf Weiteres aus. Seinen Stammplatz ist er ohnehin los. Der Ex-Regensburger stand nach ordentlicher Vorbereitung am 1. Spieltag gegen Elversberg (2:2) noch in der Startelf. Zuletzt war er nicht mal mehr im Kader.

Die übrigen 96-Profis sollen auf den Platz zurückkehren. Zuletzt pausierten Ron-Robert Zieler (34/ Finger), Max Christiansen (26/ Rücken), Toni Stahl (23/ Jochbeinbruch), Fabian Kunze (25) und Louis Schaub (28/ beide Belastungssteuerung).

Zieler machte immerhin als Feldspieler im Training mit, trug eine Schiene am Ringfinger der rechten Hand und verzichtete auf Torwart-Einheiten. Sein Einsatz gegen Osnabrück soll nicht gefährdet sein.

Stefan Leitl (46): „Ron hat eine kleine Fingerverletzung, was aber nicht schlimm ist. Wir haben die Pause genutzt, dass er nicht ins Tor muss. Es war eh geplant, dass er in den Testspielen nicht spielt. Alles gut! Er wird ganz normal am Dienstag im Training wieder dabei sein.“

Zieler hatte sich in Fürth (3:1) beim Aufwärmen verletzt, hielt aber 90 Minuten durch.

Nach drei freien Tagen und einer Laufeinheit am Montag beginnt die Vorbereitung für den nächsten Spieltag am Dienstag (16 Uhr).

Es ist eine lange Woche bis zum Zweitliga-Heimspiel gegen Osnabrück (Sonntag, 13.30 Uhr). „Wir haben fünf Trainingstage, sechs Trainingseinheiten – deshalb haben wir uns so entschieden“, sagt Stefan Leitl (46).

Ursprünglich war eine Einheit am Samstag geplant. Yannik Lührs freute sich über den zusätzlichen freien Tag besonders – das Abwehr-Talent wurde Samstag 20.

Bild Zeitung
 
Topo