Notícias Ahmet Arslan rettet FCM-Remis gegen Ex-Klub

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
2:2 gegen Dynamo Dresden
Ahmet Arslan rettet FCM-Remis gegen Ex-Klub


8a773909dfe6c923a560268421ae6c4f,db395d69


Na das ging gerade nochmal gut!

Im ersten Test im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei spielte der 1. FC Magdeburg gegen den Ost-Rivalen Dynamo Dresden 2:2 (0:2). Erst in den Schlussminuten gelang den Blau-Weißen ein Doppelschlag zum Ausgleich. Gespielt wurde über 120 Minuten, die auf vier Viertel aufgeteilt werden.

Ausgerechnet der Ex-Dynamo Ahmet Arslan sorgte für das glückliche Remis, als er in der 116. Minute traf. FCM-Trainer Christian Titz: „Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Wir wollten mit zwei verschiedenen Teams in den Grenzbereich gehen. Das haben die Jungs gut gemacht. Der Anschlusstreffer hat uns gutgetan.“

Titz mischte seine Startelf durch. Bis auf die angeschlagenen Leon Bell Bell und Jason Ceka, sowie den im Aufbautraining befindlichen Luca Schuler kamen alle Profis zum Einsatz. Die aussortierten Malcolm Cacutalua und Belal Halbouni waren wie erwartet nicht im Kader.

Bitter: Auch in dem ersten Testspiel des Jahres riss die Fehlerkette in der Defensive des Zweitligisten nicht ab.

8. Minute: Ein Missverständnis beim Spielaufbau führte zur Dynamo-Führung. Stefan Kutschke hob einen unglücklichen Fehlpass von Herbert Bockhorn in den Magdeburger Kasten – 1:0 für Dresden.

Auch beim zweiten Treffer des Drittligisten half die FCM-Abwehr kräftig mit. Titz: „Da haben wir geträumt.“

53. Minute: Jakob Lemmer spaziert ungehindert durch den Strafraum, umspielt Torwart Noah Kruh und schiebt zum 2:0 ein.

Und der FCM?

Die Vorstellung des Zweitligisten enttäuschte die 60 mitgereisten blau-weißen Fans im Titanic Deluxe Football Center in Belek über weite Strecken. In der Offensive gelang nicht viel. Titz: „Wir haben es nicht geschafft, uns zwingende Chancen zu erarbeiten.“

Bezeichnend: Erst nach 68 Minuten gab es die erste nennenswerte Tor-Chance der Magdeburger. Ex-Dynamo Ahmet Arslan scheiterte mit seinem ersten Versuch an Dresden-Torwart Kevin Broll.

Spät kam der FCM dann doch noch ins Rollen!

115. Minute: Mit einem sehenswerten Distanzschuss sorgte U23-Stürmer Jonah Fabisch für den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später folgte Arslans zweiter Anlauf und führte zum späten Ausgleich.

Am Ende blieb es bei einem eher mageren Auftritt des Zweitligisten, dessen zweiter Camp-Test am Dienstag (13 Uhr dt. Zeit) gegen den rumänischen Erstligisten Sepsi OSK Sf. Gheorghe ansteht.

Bild Zeitung
 
Topo