Notícias Alle Details zum Daferner-Comeback bei Dynamo

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,027
Gostos Recebidos
876
Stürmer wird von Nürnberg ausgeliehen:
Alle Details zum Daferner-Comeback bei Dynamo


b369521318fc6aa128af0fc1cd369281,e331b8ab


BILD hatte es angedeutet, jetzt ist es fix: Christoph Daferner (26) kehrt zu Drittligist Dynamo Dresden zurück. Der Stürmer wird für ein Jahr vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen.

Daferner, der 2022 für eine Mio. Euro von Dresden nach Nürnberg wechselte, war vom Club für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt, führte genau diese in den vergangenen Tagen mit Dynamo.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Christoph Daferner qualitativ verstärken und damit die Konkurrenzsituation im Offensivbereich deutlich erhöhen konnten“, so Sportchef Thomas Brendel. „Chris ist ein Spieler, der für seine Mannschaftskollegen auf dem Platz alles gibt, weiß, wo das Tor steht und über einen starken Abschluss verfügt.“

Trainer Thomas Stamm zur Rückholaktion: „Ich habe Christoph zwar selbst nie trainiert, kenne ihn aber natürlich schon seit der gemeinsamen Zeit in Freiburg. Er kann uns mit seiner Qualität und Erfahrung aus zweiter und dritter Liga mit Sicherheit weiterhelfen und passt menschlich mit seiner bodenständigen Art und dem absoluten Willen, intensiv zu arbeiten, sehr gut in die Gruppe.“



Für Dynamo erzielte Daferner zwischen 2020 und 2022 in insgesamt 75 Spielen immerhin 27 Tore und 9 Vorlagen.

„Ich bin sehr glücklich wieder hier zu sein. Die Zeit bei Dynamo war hochemotional und hat mich wahnsinnig geprägt“, sagt der Angreifer selbst. „Als sich die Möglichkeit zur Rückkehr ergeben hat, war für mich klar, dass ich diese unbedingt wahrnehmen möchte.“

Leihe ohne Kaufoption

Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Nach BILD-Informationen handelt es sich um ein reines Leihgeschäft. Eine Kaufoption für
Dynamo Dresden samt festgeschriebener Ablöse wurde zunächst nicht fixiert.

Bild Zeitung
 
Topo