Alle Neune! Kegelt sich St. Pauli noch oben ran?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Serie ausbauen
Alle Neune! Kegelt sich St. Pauli noch oben ran?


ce5be5cf5dacfdafd4726e7c546f6bc1,5f768bc4


St. Pauli steht vor einem historischen Wochenende. Mit einem „Dreier“ am Samstag (13 Uhr) gegen Jahn Regensburg könnten die Kiez-Kicker gleich mehrere Rekord-Marken verbessern – und sich weiter für einen möglichen Spitzenkampf positionieren.

Alle Neune! Kegelt sich St. Pauli noch oben ran?

Neun Siege an neun Spieltagen in Folge innerhalb einer Saison – das schaffte noch kein Team in der eingleisigen 2. Liga. 1986/87 holte der KSC zwar zehn Siege in Folge, aber durch eine Niederlage in einem Nachholspiel gegen Osnabrück wurde die Spieltags-Serie unterbrochen.

Neun Siege in Folge für einen Neu-Trainer – das gab‘s auch noch nie. Fabian Hürzeler (30) könnte dieses Kunststück gelingen. Die vereinseigene Zweitliga-Bestmarke von bisher sieben Siege in Folge würde zudem weiter ausgebaut.

Die große Frage: Ist die Mannschaft nach acht Siegen am Stück noch gierig genug?

Hürzeler hat da überhaupt keine Bedenken: „Auch wenn wir zehn Spiele gewinnen, gibt es immer etwas zu verbessern. Ich versuche, die Gier bei den Jungs aufrechtzuerhalten. Sie wissen, dass sie einen guten Lauf haben. Sie können die Tabelle lesen. Das ist für den Kopf wichtig.“

Dabei bezieht Hürzeler die Gier nicht nur Richtung Siege, sondern auch auf den Wunsch nach Verbesserungen. Der Coach: „Ich habe mehrfach betont, dass wir uns in einem Prozess befinden und wir viele Dinge noch besser machen können. Das zeige ich den Jungs auch auf. Dass wir noch lange nicht da sind, wo wir hinwollen und was wir der Mannschaft zutrauen.“

Da stellt sich die Frage, wann die Mannschaft nahe am Optimum ist?

Hürzeler: „Dann, wenn ich merke, wir sind am Maximum der individuellen Potenziale angekommen. Aber im Fußball gibt es immer neue Ideen. Wo das endet, das werden wir sehen.“

Alle Neune gegen Regensburg wäre jedenfalls ein weiterer Schritt in die richtige Richtung...

Bild Zeitung
 
Topo