Alles klar! Rolfes schnappt sich Arthur bis 2028

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,323
Gostos Recebidos
948
Leverkusen holt Brasilien-Talent
Alles klar! Rolfes schnappt sich Arthur bis 2028


6db5032df1cf2772f10b6ce7a31cfa96,37205df9


Alles unterschrieben! Bayer Leverkusen hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Von América FC kommt, wie bereits von BILD angekündigt, der brasilianische Rechtsverteidiger Arthur (20) zur Werkself. Leverkusens Sport-Boss Simon Rolfes (41) machte den Deal am Wochenende in Brasilien perfekt. Er war nach dem 3:0 gegen Schalke nach Südamerika gereist.

Bayer führte Arthurs Medizincheck in Brasilien durch

Leverkusen hatte vor Ort den Medizincheck durchgeführt. Beim Tabellen-Siebten der
Bundesliga erhält Arthur einen Vertrag bis 2028. Die Ablöse beträgt etwa 7 Millionen Euro. América soll bei einem möglichen Weiterverkauf mit 10 Prozent beteiligt werden, heißt es aus Brasilien.

Arthur hatte erst vor wenigen Tagen für Furore in seiner Heimat gesorgt: Nach nur zehn Einsätzen in der brasilianischen U20-Nationalelf gab er beim 1:2 gegen Marokko sein Debüt in der A-Nationalelf. Arthur wird der 24. Spieler aus Brasilien in der Geschichte des Werksklubs.

„Ich bin sehr stolz darauf, bald für Bayer 04 spielen zu dürfen. Der Klub ist in Brasilien bekannt und beliebt, in Leverkusen sind schon viele meiner Landsleute zu herausragenden Fußballern geworden. Darauf hoffe auch ich und ich werde alles dafür tun, mit dem Verein erfolgreich zu sein – in der Bundesliga und auch im Europapokal“, sagt Arthur.

Rolfes sagt zum Transfer: „Arthur bringt neben einem beachtlichen Tempo vor allem fußballerische Finesse ins Spiel. Er ist wendig, agiert defensiv mit Übersicht und setzt offensiv starke Akzente.“

Auf der rechten Defensivseite bestand höchster Handlungsbedarf. Bayer muss auf einen möglichen Verkauf von Jeremie Frimpong (22/Vertrag bis 2025), auf den Manchester United bekanntlich ganz heiß ist, sowie den wahrscheinlichen Abgang von Reservist Timothy Fosu-Mensah (25/Vertrag bis 2024) vorbereitet sein.

„Seine Verpflichtung ist ein Transfer mit Weitblick, mit Arthur haben wir einen entwicklungsfähigen Spieler für uns gewonnen, dem wir mittelfristig eine prägende Rolle zutrauen“, sagt Sport-Boss Rolfes.


Bild Zeitung
 
Topo