Notícias Alonso macht Titelkampf-Ansage an Rummenigge

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Bei einer Preisverleihung auf Sardinien:
Alonso macht Titelkampf-Ansage an Rummenigge


b1702dda0e5d79f25eb3406d04f1e0a4,bebe4bb1


Der nächste Titel für Xabi Alonso (42)!

Nach der Meisterschaft und dem DFB-Pokalsieg hat der Leverkusener Erfolgstrainer die nächste Trophäe eingefahren. An der Costa Smeralda auf Sardinien wurde er bei den Global Soccer Awards als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet.

Er kam mit seiner Frau Nagore Aranburu (44) zur Verleihung an Italiens nobelste Mittelmeer-Küste. „Ich bin stolz, die Trophäe entgegennehmen zu dürfen. Nicht nur für mich, sondern für Bayer Leverkusen", sagte er vor den geladenen Gästen. „Was wir diese Saison erlebt haben, war phänomenal, eine fantastische Reise.“

Dann deutete er von der Bühne aus mit der rechten Hand freundschaftlich auf Bayern-Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge (68), der direkt vor ihm saß, und erklärte: „Nächstes Jahr werden Herr Rummenigge und seine Freunde versuchen, es uns schwer zu machen. Aber: Das wird eine Herausforderung. Wir wollen unser Projekt fortsetzen und den Klub weiterentwickeln."

Alonso sprach die Worte mit großem Respekt aus. Er scheint den FC Bayern wieder als echten Konkurrenten im Kampf um die Deutsche Meisterschaft zu erwarten, nachdem die Münchner in der abgelaufenen Saison mit 18 Punkten Rückstand auf Leverkusen Dritter in der Bundesliga geworden waren.

Gleichzeitig ist die Aussage des Spaniers, den Rummenigge und der FC Bayern abwerben wollten und sich im März einen Korb einfingen, als klare Titelkampf-Ansage zu verstehen. Alonso und Leverkusen haben das Ziel, Meisterschaft und DFB-Pokal zu verteidigen. Zudem wollen sie in der Champions League angreifen. Klubchef Fernando Carro (59) hatte zuletzt beim Bankett anlässlich des Endspiels in der Europa League gegen Bergamo (0:3) in Dublin vor geladenen Gästen schon vom Finale der Königsklasse 2025 in München gesprochen.

Bayer statt Bayern im „Finale dahoam“? „Herr Rummenigge und seine Freunde“, wie es der ehemalige Bayern-Spieler Alonso ausdrückte, haben sicher andere Pläne …

Bild Zeitung
 
Topo