Notícias Ancelotti warnt vor Leipzig-Star Olmo

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Besonderes Spiel für den Spanier
Ancelotti warnt vor Leipzig-Star Olmo


6fd13d97f77ab6738c458c30e80608b4,52162a3


Für ihn ist es ein ganz besonderes Spiel!

Leipzig-Star Dani Olmo (25) trifft am heutigen Dienstag im Champions-League-Achtelfinale mit Real Madrid auf einen Gegner aus seinem Heimatland Spanien. Und auf den Erzrivalen seines Lieblingsklubs und Jugendverein Barcelona. Auch wenn Olmo immer top motiviert ist, dürfte diese Konstellation schon noch eine Extra-Schippe an Motivation mit sich bringen.

Aber auch so ist Real gewarnt. Trainer Carlo Ancelotti (64) nahm vorm Spiel keinen Namen eines Leipzigers in den Mund – außer den von Olmo. Und warnte: „Man muss sehen, dass Leipzig eine Menge Tore geschossen hat, sie haben schnelle Stürmer mit viel Qualität. Olmo treibt an. Es wird wichtig sein, auf die Offensive aufzupassen.“

Dazu kommt: Bei den bisherigen Highlight-Spielen hat Olmo meistens verletzungsbedingt gefehlt. Trainer Marco Rose (47) sagt: „Wir haben uns erst die Tage im Trainerteam darüber unterhalten. Dani war in den großen Spielen nie von Anfang an dabei und wurde, wenn überhaupt, erst eingewechselt.“ So auch bei den bisherigen beiden Spielen gegen Real im September und Oktober 2022: Im Hinspiel fehlte er mit einem Innenbandanriss im Knie, im Rückspiel kam er dann nach 79 Minuten in die Partie.

Auch deshalb hat er nach seiner Schultereckgelenksprengung im Winter noch mehr Gas gegeben, um jetzt beim Achtelfinale in Bestform zu sein. Das hat Olmo geschafft. Und das will er heute auch gegen Real zeigen.

Rose hat „keine Angst“

Leipzig nimmt sich viel vor fürs Achtelfinale gegen den Titelfavoriten. Trainer Marco Rose (47) betont: „Real ist in einer außergewöhnlichen Verfassung, die Champions League ist ihnen sehr wichtig, sie werden keinen Schritt weniger tun. Aber wir sind auch nicht so schlecht.

Personell: Mohamed Simakan ist nach Crash in Augsburg fit. Amadou Haidara konnte nach Knieproblemen am Montag erstmals wieder voll trainieren und wird im Kader stehen.

Bild Zeitung
 
Topo