Arminia-Idol ist Dresdens Albtraum

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Bloß nicht wieder Klos!
Arminia-Idol ist Dresdens Albtraum


80054e364a12e4aff648f194b73c8fcc,899c8a4f


Dynamo knallt Samstag (16.15 Uhr) im Auftakthit der 3. Liga gegen Bielefeld los – und kämpft dabei gegen den Fluch der Vergangenheit! Gegen Arminia gab‘s drei historische Dramen. Immer traf dabei deren Idol Fabian Klos (35)…

Der Torjäger erinnert sich: „Das Duell 2014 war im Rückblick eines der dramatischsten Spiele in meiner Laufbahn inklusive zwei Platzverweisen und langer Spielunterbrechung.“

Klos brachte die Gäste am letzten Spieltag zu zehnt per Doppelpack 2:0 in Front. Trotz Dynamos Ausgleich schickte die Arminia Dresden mit 3:2 in die 3. Liga, rettete sich in die Relegation.

Ähnlich wahnsinnig wurde es 2019: Die SGD führte verdient 3:1 zur Pause, unterlag 3:4. Klos verwandelte einen Elfer zum 3:3, läutete so den Anfang vom Ende für Trainer Maik Walpurgis mit ein.

Klos sah darin ein Schlüsselspiel: „Es war das erste nach der Winterpause, damals mit Uwe Neuhaus bei uns an der Seitenlinie. Die Partie in Dresden gedreht zu haben, gab uns für unsere gemeinsame Zeit einen unerschütterlichen Glauben. Das war der Startschuss in eine unglaublich erfolgreiche Zeit.“

Die krönte die Arminia 2020 mit einem 4:0 gegen Dynamo auf der Alm. Für Dresden war in derselben Woche der Zweitliga-Abstieg besiegelt.

Anfang: „Klos im Kollektiv verteidigen“

Klos: „Dynamo hatte zu der Zeit mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen. Uns war vor dem Anpfiff klar, dass wir mit einem Sieg zu 99,9 Prozent in die Bundesliga aufgestiegen sind. Unter diesen Voraussetzungen hatte Dresden keine Chance gegen uns.“

Wie wollen die Schwarz-Gelben das nächste Klos-Drama verhindern?

Trainer Markus Anfang (49): „Es gilt, ihn im Kollektiv zu verteidigen. Er ist Leader, Ausnahme- und Mentalitätsspieler, kann immer mit einem Ding etwas auslösen. Dazu zieht Klos viel Aufmerksamkeit auf sich, ist sehr torgefährlich.“

SGD-Kapitän Stefan Kutschke (34) sieht es so: „Ein ähnlicher Stürmer-Typ wie ich, da schaut man drauf. Ich ziehe meinen Hut, dass er nach dem Doppel-Abstieg nicht einfach aufgehört hat. Es war immer unangenehm, da müssen wir aufpassen.“

Aber Klos selbst ist auch gewarnt: „Dresden wird aufgrund des letzten Saisonendes mit Wut an den Start gehen und versuchen, gleich ein Statement zu setzen. Das wäre ein Heimsieg gegen uns zweifellos!“


Bild Zeitung
 
Topo