Arroganz-Anfall von Salah

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Meint er DAS etwa ernst?
Arroganz-Anfall von Salah


7,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht!

Mohamed Salah (29) ist fest davon überzeugt, dass er der beste Stürmer der Welt ist. Das behauptete der Liverpool-Star in einem Interview bei „beiIN Sports“.

Salah: „Wenn man mich mit anderen Spielern auf meiner Position vergleicht, nicht nur in Liverpool, sondern auf der ganzen Welt, wird man sehen, dass ich der Beste bin. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und meine Zahlen sind der beste Beweis für das, was ich gesagt habe.“

Bei den „Reds“ hat der Weltklasse-Angreifer nun insgesamt 155 Tore erzielt und 63 Treffer vorgelegt. In der laufenden Spielzeit war er bereits 30-mal erfolgreich, legte 16 Buden vor – und das in 48 Spielen.

Klar ist: Die Zahlen sind imposant. Von sich selbst zu behaupten, der Beste zu sein, kann sich aber auch Salah nicht herausnehmen. Ein Arroganz-Anfall, der eigentlich gar nicht zu dem sonst so bodenständigen Ägypter passt.

Salah: „Vor 2018 sagten viele, dass ich nach dem Scheitern bei Chelsea dieses Niveau nicht erreichen könne, aber ich machte weiter und bewies das Gegenteil. Ich denke immer positiv und versuche, auf dem richtigen Weg zu bleiben.“

Hintergrund: von 2014 bis 2016 stand Salah bei Chelsea unter Vertrag, wurde jedoch immer wieder ausgeliehen, weil er sich bei den „Blues“ nicht durchsetzen konnte. 2016 dann der Wechsel zu Rom, ein Jahr später der Transfer nach Liverpool.

Mit den Reds greift Salah nach dem historischen „Quadruple“, also vier Titeln in einem Jahr. Englischer Pokalsieger sind sie bereits. In der Champions League steht das Team im Finale (Gegner: Real Madrid) und auch im FA Cup müssen sie „nur“ noch gegen Chelsea gewinnen. In der Liga steht die Elf von Jürgen Klopp (54) zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte hinter Tabellenführer Man City – rein rechnerisch ist aber auch hier noch der Titel möglich!



Bild Zeitung
 
Topo