Arslan (53) siegt und knackt den Oldie-Rekord

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Boxabend in Göppingen
Arslan (53) siegt und knackt den Oldie-Rekord


78c1ec0031c4d0ff96fef4b5ece6ff15,3518a31b


Cruisergewichtler aus Donzdorf gewinnt durch T.k.o. und ist damit ältester Weltmeister

Was für ein großartiger Fight des 53-jährigen Firat Arslan. Er siegt im Kampf um den Gold-Weltmeistertitel der WBA durch technischen k.o. in Runde 6 gegen den Bosnier Edin Puhalo (35). Oldie-Rekord von Bernhard Hopkins (USA) geknackt, der mit 48 Jahren Weltmeister wurde.

Was für ein würdiger Rahmen für den Abschiedskampf von Ex-Weltmeister Firat Arslan (53). Die Göppinger Arena war mit 6000 Fans hervorragend gefüllt. Am Ring viel Box-Prominenz, wie Kult-Trainer Ulli Wegner (81). Schon vor dem Kampf bedankte sich Firat Arslan in einer Video-Botschaft bei allen, die ihn in den ganzen Jahren als Profi unterstützten und halfen. „Ich werde im Ring kämpfen wie ein Löwe, einen Sieg kann ich nicht versprechen."

Und was für ein furioser Beginn des Kampfes. In der ersten Runde der K.o.-König aus Bosnien, Edin Puhalo (23 Siege, 22 durch K.o.) noch aktiver. Aber dann findet Arslan in den Kampf. Eine Linke landet am Kopf des 35-jährigen Cruisergewichtlers. Puhalo am Boden in Runde 2. „Firat, Firat,“ skandieren die Fans in der Arena.

Im weiteren Kampfverlauf landet Firat Arslan die klareren Treffer, aber der Bosnier hält noch tapfer dagegen und versucht sein Glück mit wilden Schwingern.

In Runde 6 dann die Entscheidung. Puhalo muss zweimal zu Boden, der Ringrichter bricht den Kampf regelgerecht nach insgesamt drei Niederschlägen ab. Aus der Ecke des Bosniers flog danach noch das Handtuch. Technischer K.-o.-Sieg und Firat Arslan geht als ältester Weltmeister in die Geschichte ein. Puhalo signalisiert außerdem eine Verletzung am Ohr. Trommelfell zerschmettert.

In einer Grußbotschaft an seine Fans gerichtet, schreibt Firat Arslan im Programmheft: „Der Boxer Firat Arslan soll als der in Erinnerung bleiben, der niemals aufgegeben hat. Ich schaue mit Demut und Dankbarkeit zurück auf achtzehn Jahre in den Top 10 der anerkannten Weltverbände." Die Veranstalterin und Ehefrau des Box-Profis, Dilek Arslan: „Mein Mann hat sein Leben dem Boxen gewidmet, seine Entschlossenheit und sein unbeugsamer Wille haben ihn zu einer Legende des Sports gemacht."

In einem Rahmenkampf zeigt der Neffe von Ex-Schwergewichtler Luan Krasniqi, Adian Krasniqi, eine überzeugende Vorstellung und gewann gegen Norbert Szekeres durch K.o. in der 1. Runde. Der Sportler aus dem Magdeburger Fides Boxstall wird seinen nächsten Kampf am 25. November in der Berliner Verti Music Hall bestreiten. Kult-Trainer Ulli Wegner: „Heute hat man schon das große Talent von Adian gesehen."


Bild Zeitung
 
Topo