Arslan verrät Marotte von FCM-Trainer Titz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Worauf er besonders Wert legt
Arslan verrät Marotte von FCM-Trainer Titz


f9badb40a2d13afa4b5a8ddfcd3e1f89,c97252f4


Er spielt nur 32 Minuten im Schnitt, aber hat schon zwei Tore und einen Assist: Ahmet Arslan (29) nimmt beim FCM endlich Fahrt auf.

Magdeburgs Sommereinkauf, der mit Dresden nur knapp den Zweitliga-Aufstieg verpasste, stand gegen den KSC zum zweiten Mal in der Startelf. Mit seiner Vorlage zum 1:1 (Ecke) bestätigte er das Vertrauen von Chefcoach Christian Titz (51).

„Ich bin hierhergekommen, um auf dem Platz zu stehen“, sagt Arslan. „Und ich glaube schon, dass der Trainer Vertrauen in mich hat und ich das jetzt auch ein Stück weit zurückzahlen konnte.“ Dabei wartete er bis zum achten Spieltag auf sein Startelfdebüt, schmorte sogar dreimal ohne Einsatz auf der Bank.

Wie hielt Titz ihn trotzdem bei Laune? „Der Trainer hat stets zu mir gesagt: Ich bin super zufrieden mit dir. Immer wenn du reinkommst, hast du es gut gemacht. Deine Chance wird kommen. Ich bin nicht ungeduldig mit dir. Also nur Positives.“

Und der Deutsch-Türke will noch mehr: „Wenn ich gebraucht werde, bin ich da. Aber noch mal: Ich bin hier bei Magdeburg, weil ich so viel wie möglich spielen will.“
Arslan will mit den Fans wieder feiern

Donnerstag (13.30 Uhr) testet der FCM gegen Braunschweig. Für Arslan ein wichtiger Termin vorm nächsten Ligaspiel in Hannover (20.10.).

Und Arslan verrät eine kleine Marotte Christian Titz. „Diese Tests sind wichtig, um im Rhythmus zu bleiben. Der Trainer ist so akribisch, der nennt das nicht mal Test-, sondern Wettkampfspiele. Das wird immer sehr ernst genommen bei uns.“ Also einmal "dünn drüber gehen" geht für die Profis nicht. Um dann – nach vier Sieglospartien – gegen Hannover wieder dreifach zu punkten?

Arslan: „Na klar! Alles andere wäre nicht ehrgeizig gedacht. Ich sehe mich in der Startelf. Und uns nach den zwei Wochen mit den Fans feiern.“ Wäre an der Zeit!

Bild Zeitung
 
Topo