Notícias Aue-Trainer Dotchev hat ein Gladbach-Problem

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
22,945
Gostos Recebidos
933
Gegen Borussia im Pokal :
Aue-Trainer Dotchev hat ein Gladbach-Problem


f36d5aec8759d2f34d83445ad0a168ab,846d24f6


High-Noon im DFB-Pokal! In der Mittagshitze am Samstag (13 Uhr) empfängt Drittligist Aue in der ersten Runde Borussia Mönchengladbach.

„Das ist für uns ein Bonus-Spiel, eine nachträgliche Belohnung für die gute letzte Saison", sagt Trainer Pavel Dotchev (58). „Darauf freuen wir uns, das wollen wir genießen."

Das Erzgebirgs-Stadion ist ausverkauft – und die Fans des FC Erzgebirge Aue hoffen auf die Pokal-Überraschung. Dotchev: „Ich würde sagen, unsere Chance liegt bei 20 Prozent. An die müssen wir glauben. Ich hoffe auf eine kleine Sensation."

Allerdings hat Dotchev ein Gladbach-Problem: Er kann den Bundesligisten sportlich nur schwer einschätzen. „Borussia ist noch nicht im Spielbetrieb, das Videomaterial nicht wirklich aussagekräftig. Uns taktisch auf den Gegner einzustellen, ist so etwas schwierig.“

Das Spiel Aue gegen Gladbach gab es schon vor 14 Jahren im DFB-Pokal – 2010 musste der FC Erzgebirge mit 1:3 die Segel streichen. Torwart Martin Männel (36) war schon damals dabei.

Männel: „Die Vorbereitung auf den Anpfiff, das Drumherum mit den Fans – ich will das Spiel auch diesmal wieder genießen. Ja, Gladbach hatte noch keine Wettkampfbelastung. Und wir haben mit den zwei Siegen ordentlich Selbstvertrauen getankt. Aber Gladbach ist ein starker Gegner. Wir brauchen eine Top-Leistung – dann kann es klappen.“

Personell: Vukancic (Bänderriss) und Özkan (Kreuzbandriss) fallen aus, Linus Rosenlöcher (Meniskus) soll nächste Woche zumindest wieder ins Teamtraining einsteigen. Dotchev: „Er macht wirklich große Fortschritte.“

Und: Probespieler Ali Loune (22/1. FC Nürnberg) hat überzeugt. Jetzt geht es um die Details einer möglichen Verpflichtung. Beide Vereine sind in Kontakt, tauschen ihre Standpunkte aus. Eine mögliche Einigung über Leihe oder Kauf dürfte wohl aber erst Anfang nächster Woche zu erwarten sein.

Bild Zeitung
 
Topo