Notícias Barça-Boss spricht über Kimmich-Wechsel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
„Er ist ein Top-Spieler, aber ...“
Barça-Boss spricht über Kimmich-Wechsel


1cccdf6939da013c4ebcf17ea1a1228d,acc6203e


Der FC Barcelona ist heiß auf Bayern-Star Joshua Kimmich (29). Das ist schon länger bekannt.

Barça-Sportdirektor Deco (46) bestätigt jetzt noch einmal das Interesse an Kimmich!

Der Barça-Boss Interview mit „Esport3“: „Es ist quasi unmöglich, Busquets zu ersetzen. Rodri kommt ihm am nächsten, doch Manchester City würde ihn nie an irgendeinen Klub verkaufen!“

Deco weiter: „Kimmich ist ein weiterer Top-Spieler ... aber es ist auch nicht einfach, ihn zu verpflichten. Man schaue sich nur an, wie viel Chelsea für Moises Caicedo (d. Red.: Der 22-jährige Sechser wechselte im Sommer für rund 116 Mio. Euro von Brighton zu Chelsea) bezahlt hat, es ist sehr schwierig.“

Hintergrund: Barcelona-Eigengewächs Sergio Busquets (35) hat die Katalanen im Sommer 2023 nach 15 Jahren als Mittelfeld-Boss der Profi-Mannschaft verlassen. Er spielt jetzt mit den Ex-Barça-Stars Lionel Messi (36), Jordi Alba (34) und Luis Suarez (37) bei Inter Miami in den USA.

Barça verpflichtete im Sommer zwar DFB-Kapitän
Ilkay Gündogan (32) von ManCity, er entspricht jedoch nicht dem Busquets-Profil. Den spanischen Weltmeister von 2010 konnte der La-Liga-Topklub bislang nicht adäquat ersetzen. Barça steht in der Tabelle acht Punkte hinter Real Madrid auf Platz drei.

Kimmich bleibt ein heißer Kandidat bei Barça. Neben einem Sommer-Transfer droht auch das Szenario, dass der Sechser noch ein Jahr in München bleibt und seinen Vertrag bis 2025 erfüllt. Dann könnte er ablösefrei zum FC Barcelona wechseln.

Unklar ist aber aktuell, wer Barça ab der kommenden Saison trainiert. Der aktuelle Coach, Xavi (43), hat Ende Januar seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben.

Grundsätzlich gilt bei den Bayern weiter: Auch wenn Kimmich gerade auf dem Prüfstand steht, will der Deutsche Rekordmeister mit ihm über 2025 hinaus verlängern. Bisher fanden noch keine Vertragsverhandlungen statt.

Das steht aber neben den geplanten Verlängerungen mit Leroy Sané (28) und Alphonso Davies (23), deren Verträge ebenfalls 2025 auslaufen, ganz oben auf dem Zettel der Bayern-Bosse. Das wird für Max Eberl (50), der ab dem 1. März neuer Sportvorstand werden soll, zur großen Aufgabe zum Start.

Kimmich soll auch bei ManCity, Liverpool und ManUnited auf dem Zettel stehen.

Bild Zeitung
 
Topo