Portal Chamar Táxi

Notícias Barça-Zoff: Wie steht Flick zu ter Stegen?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,687
Gostos Recebidos
1,503
Barça-Zoff:
Wie steht Flick zu ter Stegen?


0a50b3cefafc4f877a754dda1387ccb4,1b1ad0e9


Der Zoff zwischen Marc-André ter Stegen (33) und dem FC Barcelona.

In der Beziehung des deutschen Nationaltorhüters mit dem FC Barcelona kriselt es weiter gewaltig. Die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ berichtet jetzt, dass Barça sogar ein Disziplinarverfahren gegen ter Stegen einleitet.

Hintergrund sei, dass ter Stegen sich weigere, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben, durch die Barcelona den Verletzungs- und Operationsbericht an die Medizinische Kommission der spanischen Liga weiterleiten dürfte. Ohne diesen Bericht könne La Liga nicht beurteilen, wie schwer die Verletzung des Keepers ist.

Die Konsequenz des Disziplinarverfahrens könnte – je nach Einschätzung der Vereinsjuristen – eine interne Sanktion sein.
Welche Rolle spielt Flick im Streit zwischen ter Stegen und Barca?

Für Hansi Flick (60) ist es am wichtigsten, dass er eine starke Nummer 1 hat – das steht für ihn über allem anderen.

Klar ist: Flick sieht Neuzugang Joan Garcia (24, kam für 25 Mio. Euro von Espanyol) auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von ter Stegen als die bessere Lösung. Momentan fällt ter Stegen mit einer Rückenverletzung aus.

Warum äußert sich Flick nicht dazu? Dass er öffentlich nicht mehr Position bezieht, liegt daran, dass er sich den Klub-Interessen unterordnet und sich nicht mit den Bossen anlegt. Flick will eine Ausweitung des Zoffs durch persönliche Aussagen vermeiden, um den sportlichen Erfolg in der kommenden Saison nicht zu gefährden.

ABER: Es ist falsch, dass Flick ter Stegen vom Profi-Training verbannt hat. Dies hatten spanische Medien behauptet.
Warum will Barca die Einverständniserklärung?

Der Hintergrund: Bei einer langwierigen Verletzung kann ein Verein in Spanien 80 Prozent des Gehalts des ausgefallenen Spielers nutzen, um andere Spieler zu registrieren. Geld, das Barcelona dringend gebrauchen könnte.

Als langwierige Verletzung gilt der „Mundo Deportivo“ zufolge aber erst eine Ausfallzeit von mindestens vier Monaten. Und, auch das schreibt die spanische Zeitung, genau davon geht der Klub aus. Nach Einschätzung der medizinischen Abteilung des Vereins rechnet man mit vier bis fünf Monaten Zwangspause für ter Stegen.

Ter Stegen hatte sich auf Social Media zu seiner anstehenden Rücken-Operation geäußert – und in seinem Post eine explizite Ausfalldauer von drei Monaten genannt.

Bild Zeitung
 
Topo