Batz schimpft nach Spektakel-Sieg!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
FCS-Keeper muss trotz 4:1-Führung Dreier retten
Batz schimpft nach Spektakel-Sieg!

2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Was für ein irres Spiel!

Drittligist Saarbrücken gewinnt 4:3 in Duisburg, führt dabei nach 80 Minuten und bis dahin bärenstarker Leistung schon mit 4:1 – und muss am Ende doch noch zittern...

Der überragende Keeper Daniel Batz hält in der Nachspielzeit den Seitfallzieher von Bohaddouz.

Batz schimpfte nach Abpfiff: „Für die Zuschauer war's sicher ein toller Nachmittag. Aber die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass wir keine Spitzenmannschaft sind. Eine Spitzenmannschaft fährt das Ding hier 3:0 nach Hause.“

Stürmer Sebastian Jacob bringt den FCS in der 11. Minute in Führung. Dabei beweist Trainer Uwe Koschinat ein glückliches Händchen, der Jacob für den an einer Mandelentzündung erkrankten Luca Kerber in die Startelf schickt.

Die zweite Halbzeit sollte spektakulär werden. Robin Scheu knallt aus spitzem Winkel drauf, Weinkauf lenkt ihn zum 2:0 (64.) ins eigene Netz. Dann ein Zauberball von Zellner auf Jacob, der auf Grimaldi legt – 3:0 (68.).

Mit der Einwechslung von Bouhaddouz schöpft Duisburg Hoffnung. Erst trifft er zum 1:3 (74.), aber Zellner wieder mit Traumpass, diesmal auf Günther-Schmidt, der wieder Grimaldi bedient – 1:4 (78.).

War's das? Nein! Bouhaddouz (80.) und Ademi (88.)machens's nochmal spannend.

Trainer Koschinat anschließend: „Wir hatten mit dem Spiel zu früh abgeschlossen. Das darf uns so nicht passieren.”

Jacob ergänzt: "Normal müssen wir das hier 3:0 oder 4:0 gewinnen. Aber dann haben wir uns zu einfache Tore gefangen. Ich denke, dass der eine oder andere dann auch platt war, aber mein Gott, es gibt so Tage. Auf der Bank war es für mich nach meiner Auswechslung sehr schlimm. Da ist der Puls in den letzten Minuten schon etwas hochgegangen.“

Saarbrücken bleibt zwei Punkte an Platz 3 dran.

Bild Zeitung
 
Topo