Baumgart knackt nächstes Top-Team!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Trotz Rasen-Zoff & Sturm-Not
Baumgart knackt nächstes Top-Team!


bc5584353717333a4aec731f7bcff01c,71613552


Wieder kein Tor. Wieder kein Sieg. Aber trotzdem zufriedene Gesichter nach dem 0:0 bei Union Berlin. Köln knackt das nächste Top-Team und ärgert wieder einen Bayern-Jäger!

Und das trotz aller Probleme an der Alten Försterei...

► Der erst am Donnerstag verlegte Rasen war eine Zumutung. „Eine Katastrophe, hier Fußball zu spielen“, schimpfte Abräumer Timo Hübers (26) über das Rumpelgrün. „Der Platz ist sehr stumpf gewesen. Da war gefühlt noch keine Rasenkante angewachsen.“ Kader-Manager Thomas Kessler (37): „Das spielte eher Union in die Karten.“

► Dazu hält Kölns Sturm-Not an. Steffen Tigges (24) und den Jokern Sargis Adamyan (29) und Tim Lemperle (21) gelang erneut kein Treffer. Kölns „Knipser“ warten damit jetzt schon 699 Minuten auf ein Tor. „Wir müssen die Chancen Freitag gegen Bochum besser nutzen“, fordert Florian Kainz (30) nach drei FC-Spielen in Folge ohne Liga-Treffer.

Köln krallte sich trotzdem den Punkt in Berlin. Trainer Steffen Baumgart (51) knackt nach Bayern, Dortmund, Leipzig und Frankfurt das nächste Top-Team und bleibt DER Favoriten-Schreck der Liga.

Weil seine Jungs mehr Kampf, Leidenschaft und Willen an den Tag legten. Baumgart: „Ich bin mit Punkt zufrieden, hätte mich zwar über den Sieg gefreut, weil wir bessere Chancen hatten. Aber die Jungs haben immer an sich geglaubt. Das ist das Schöne.“

Noch schöner: Durch den Punkt erhöht der FC den Abstand auf die Relegation auf acht Punkte. Sky-Experte Lothar Matthäus (61): „Mit dem Abstieg sollte der FC nichts mehr zu tun haben.“

Bild Zeitung
 
Topo