Baumgarts Attacke-Befehl gegen Köln-Krise!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach Schunkel-Beichte zum BVB
Baumgarts Attacke-Befehl gegen Köln-Krise!


0fd28a2664684c8404db674354b2398f,8df4223b


Damit der FC morgen (18.30 Uhr/Sky) den nächsten Rückschlag bei Titelkandidat Dortmund verhindert, erteilt Steffen Baumgart (51) einen Attacke-Befehl gegen die Krise!
„Für uns gilt Vollgas nach vorne! Ein großes Spiel zeigen. Viel Intensität einbringen“, fordert der Trainer.

► Bedeutet: Baumgart will auch in Dortmund über sein Offensiv-Flanken-Spiel zu Chancen kommen. Dabei hofft er, dass seine Jungs endlich mal wieder treffen. Denn der FC ist seit vier Spielen torlos, die Stürmer um Selke, Tigges und Adamyan haben sogar 789 Minuten nicht mehr geknipst. Baumgart hat zuletzt in der Jecken-Beichte (BILD berichtete) klar gemacht, woran das u.a. lag: „Der Karneval hat uns nicht gut getan.“

Jetzt muss seine Truppe liefern. Aschermittwoch ist gut drei Wochen her, der Dauer-Kater soll ausgerechnet in Dortmund enden. Baumgart: „So, wie sich die Mannschaft zuletzt präsentiert hat und wie die Jungs arbeiten, bin ich weit davon entfernt, nicht daran zu glauben, dass wir die Wende schaffen.“

Und: „Die Frage ist einfach: Gehst du einen Schritt zurück, weil du anfängst, ängstlich zu agieren und dich von Äußerlichkeiten beeinflussen lässt – oder gehst du deinen Weg. Das ist jetzt eine wichtige Phase für uns. Wir müssen bei uns bleiben. Die Jungs müssen an sich und ihre Stärken glauben.“ So wie im Hinspiel. Da drehte der FC ein 0:1 und siegte letztlich mit 3:2.

Die Tor-Party in Müngersdorf schallt jetzt noch vielen Fans in den Ohren...

Schafft Köln wirklich die Wende?

Selbst ein Punkt oder eine starke Leistung trotz Pleite würden Mut machen. Denn nach der Länderspielpause geht‘s zur Sache. Erst das Derby gegen Gladbach, dann das fiese Spiel in Augsburg.

Baumgart: „Es sind immer noch sieben Punkte nach unten. Wir haben es in den letzten Spielen einfach nur nicht über die Ziellinie gebracht. Da gilt es jetzt weiter zu machen.“

Bild Zeitung
 
Topo