Bayern-Flop verrät: Pep wollte mich

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Doch er ging nach München
Bayern-Flop verrät: Pep wollte mich


8d20fe50efdfed66105c7350a8d69014,2ddf28dd


Statt beim FC Bayern zu DEN Stars zu zählen, floppte Michaël Cuisance (24). Jetzt verrät er, dass Pep Guardiola aber sogar an ihm dran war.

Der ehemalige Gladbacher zum französischen Portal „sofoot“: „Ich habe Pep Guardiola getroffen, bevor ich 2017 bei Gladbach unterschrieben habe. Er hat mich verfolgt und wollte, dass ich bei
Manchester City unterschreibe. Und Guardiola vor sich zu haben, in seinem Büro, ist beeindruckend.“

Trotz des überwältigenden Eindrucks entschied er sich nicht für Pep und Manchester City. Cuisance über die Absage: „Ich habe mich schließlich für Deutschland entschieden, um bessere Chancen auf Spielzeit zu haben und auch wegen der Nähe zum Elsass.“ Straßburg ist die Hauptstadt des Elsass, hier ist Cuisance geboren, spielte dort in der Jugend Fußbal

Als Riesen-Talent kam er 2017 zu Borussia Mönchengladbach, machte für den Bundesliga-Klub 39 Spiele. Schon nach einem Jahr der Wechsel nach München. Die Ablöse: Acht Mio. Euro. Statt vom Talent zum Star aufzusteigen, floppte Cuisance. Er kam auf gerade einmal 13 Spiele, meist war er zwar im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Auf gerade einmal 384 Minuten kam er zu seiner Bayern-Zeit.

Im Sommer 2020 wurde der Mittelfeld-Profi an Olympique Marseille verliehen, danach ging es zu Venezia und Sampdoria. Seit diesem Sommer spielt er wieder an Deutschland, ist jetzt an den Zweitligisten VfL Osnabrück ausgeliehen.

Der Franzose: „Schließlich meldete sich der Osnabrücker Trainer bei mir. Es ist Tobias Schweinsteiger, der Bruder von Bastian, der bei der Bayern-Reservemannschaft gespielt und trainiert hat, daher kannte ich ihn von dort und es hat sich alles ganz schnell ergeben.“ Zweimal kam er in dieser Saison in der 2. Liga bisher zum Einsatz. Auch am Freitagabend beim 2:1 gegen den HSV.

Cuisance mit einem Augenzwinkern: „Ich bin mir nicht sicher, ob Pep noch weiß, wer ich bin, denn er hat andere Sorgen.“


Bild Zeitung
 
Topo