Bayern mit neuer Strategie Das Sané-Rätsel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Bayern mit neuer Strategie
Das Sané-Rätsel



1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Sein Talent ist riesengroß - aber wann bringt es Leroy Sané (26) wieder konstant auf den Platz?

Bei den Bayern befand sich der Stürmer am Saisonende im Leistungsloch, bekam von Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (45) Feuer. Nun drohen die Probleme beim DFB weiterzugeben. Das Sané-Rätsel!

Gegen Italien (1:1) begann der Stürmer konzentriert, baute dann aber schnell ab. Es fehlten nicht nur gelungene Offensiv-Aktionen, auch die Körpersprache war mangelhaft. Von BILD gab es für den Auftritt die Note 5. Dabei hat Sané bei der Nationalmannschaft mit Hansi Flick (57) seinen großen Förderer! Vor den Nations-League-Spielen kündigte der Bundestrainer viele Gespräche mit Sané an, wollte ihn nach einer schwierigen Rückrunde aufbauen. „Er ist wirklich froh, hier zu sein. Er freut sich auf die Aufgabe, auf die Spiele“, sagte Flick über Sané.

Was wird beim DFB aus dem Star, der einst im Trikot von Manchester City die Premier League aufmischte?

Flick rätselt wegen des Formtiefs. Die von ihm geforderte Aggressivität ließ Sané vermissen. Dennoch wollte der Nationaltrainer Sané, selbst auf Nachfrage bei der Pressekonferenz nach der Partie, nicht bewerten: „Die, die mich länger kennen, wissen, dass ich keinen einzelnen Spieler rausnehme. Die gesamte Mannschaft ist nun in der Pflicht.“

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (61) glaub an Sanés Fähigkeiten, will aber mehr Feuer sehen. „Ich bin nach wie vor überzeugt von Leroy Sané, ich glaube an ihn. Aber es muss bei ihm Klick machen, er muss seine Fähigkeiten konstant auf den Platz bringen, die entsprechende Körpersprache zeigen“, fordert Matthäus in BILD: „Wenn er das schafft, ist er kaum aufzuhalten. Mit Hansi Flick hat er den Trainer, der ihn nie fallen lässt. Wenn Leroy einer hinbekommt, dann Hansi. Aber: Leroy muss allen, die ihm vertrauen, jetzt etwas zurückgeben.“

Beim FC Bayern war er nach einer starken ersten Halbserie in der Rückrunde in die Kritik geraten. „Ich kann nicht sagen, warum er nicht immer an seine Leistungsgrenze kommt“, erklärte Julian Nagelsmann (34) kurz vor Saisonende: „Mein Tipp: Ihn selber fragen. Ich habe viele Gespräche gehabt, viel versucht.“

Ende April platzte Hasan Salihamidžić wegen Sané bei „Sky 90“ der Kragen. Der Sportvorstand machte dem Flügelflitzer wegen seines anhaltenden Leistungstiefs öffentlich eine Ansage: „Wenn er die Körperspannung nicht hat, gefällt mir das einfach nicht. Das ist genau das, was ich als Verantwortlicher nicht möchte, er muss jetzt explodieren.“

Nach BILD-Informationen will Bayern in der neuen Saison die Taktik im Umgang mit Sané ändern. Der Flügelflitzer soll öffentlich vom Verein nicht mehr unter Druck gesetzt werden. Mehr Streicheleinheiten sollen gegen die Leistungsschwankungen helfen.

Intern ist man jedoch auch ein wenig ratlos. Viele Gespräche wurden mit Sané bereits geführt, zurück in die Spur fand der Angreifer aber nicht. Ob sich das jetzt ändert?

Zunächst muss Sané aber Flick etwas zurückzahlen. Schon am Dienstag gegen England hat er die Chance dazu!

Bild Zeitung
 
Topo