Portal Chamar Táxi

Notícias Bayern-Neuzugang Jackson ist 40-Spiele-Klausel egal!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,977
Gostos Recebidos
1,538
Hoeneß plauderte sie aus:
Bayern-Neuzugang Jackson ist 40-Spiele-Klausel egal!


1c2a05aeb805c08db60299d82921ed91,3ab2e897


Der neue Stürmer-Star will einfach nur spielen!

Seitdem die einjährige 16,5-Mio.-Leihe von Nicolas Jackson (24) vom FC Chelsea zum FC Bayern am 1. September offiziell wurde, diskutieren Verantwortliche und Fans viel über die im Deal integrierte Kaufoption von rund 65 Mio. Euro.

Denn: Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Option zu einer Kaufpflicht für den deutschen Rekordmeister werden.

Bayern-Neuzugang Jackson ist 40-Spiele-Klausel egal

Klub-Patron Uli Hoeneß (73) plauderte am Sonntag im „Doppelpass“ bei „Sport1“ die Details zur möglichen Kaufpflicht aus: „Richtig teuer wird er nur, wenn er 40 Spiele von Beginn an macht – die macht er nie!“

Elf Tage nach seiner Verpflichtung und im Anschluss an seine Rückkehr von den Länderspielen mit dem Senegal wurde Jackson am Freitagvormittag offiziell an der Säbener Straße vorgestellt. BILD fragte den Neuzugang auf der Pressekonferenz zu den Hoeneß-Aussagen!


Der Senegalese sprach erst mal ehrfürchtig über den Ehrenpräsidenten: „Natürlich weiß ich, dass er eine große Legende dieses Vereins ist. Ich habe großen Respekt vor ihm und kann ihn auch schon vorher.“

Zur Kauf-Klausel sagte Jackson dann: „Das ist nicht wichtig für mich! Meine Aufgabe ist es, zu spielen und der Mannschaft dabei zu helfen, Spiele zu gewinnen. Die Anzahl der Spiele steht für mich nicht im Vordergrund. Das ist nicht in meinem Fokus.“

Was jetzt schon klar ist: Für Jackson wird es richtig schwer, die 40 Startelf-Einsätze in der Leih-Saison zu erreichen!

Denn: In der Bundesliga bleiben noch 32 Spieltage, von denen Jackson wegen der Teilnahme am Afrika-Cup in Marokko (21. Dezember bis 18. Januar) bis zu vier Partien verpassen wird. In der Champions League wären es bis zu einem möglichen Finale 15 Spiele. Die Einsätze im DFB-Pokal zählen nicht in die Klausel-Vereinbarung.

Und: Zu Beginn ist Jackson – wie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei seiner Bayern-Premiere gegen den HSV – noch keine Startelf-Option. Trainer Vincent Kompany (39): „Er ist schon ein sehr guter Athlet. Das heißt, dass er auch nicht lange brauchen wird, damit er wieder bei 100 Prozent ist. Aber ich glaube, in den nächsten vier, fünf Spielen muss ich einfach schauen, wann er von Anfang an spielt und wann ich sehen muss, dass er seinen Rhythmus aufbaut. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist einfach sehr schön.“

Was Jackson wahrscheinlich so entspannt sein lässt: Bei starken Leistungen könnten ihn die Bayern durch die Kaufoption auch ohne 40 Startelf-Einsätze im Sommer 2026 fest verpflichten!

Sportvorstand Max Eberl (51): „Wir sind einfach extrem glücklich, dass der Transfer am Ende geklappt hat. Es war ein harter Fight von allen Beteiligten. Es gab noch mal Riesenangebote für ‚Jacko‘ – da hätte er vielleicht permanent wechseln können. Aber das ist halt das Große, das war der Game-Changer, dass der Spieler unbedingt zu uns wollte. Das hat uns extrem gefreut.“

Jackson: „Es war immer mein Traum, zu diesem riesigen Klub zu kommen!“

Bild Zeitung
 
Topo