Bayern? PSG? United? Überraschende Osimhen-Aussagen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Heißbegehrter Neapel-Stürmer
Bayern? PSG? United? Überraschende Osimhen-Aussagen!


b1f1611fd281011208b1ac26c385f66d,cfd54167


31 Tore in der abgelaufenen Saison haben Victor Osimhen (24) zu einem der begehrtesten Stürmer Europas gemacht.

Die prominentesten Interessenten: Der FC Bayern München, Manchester United und Paris Saint-Germain.

Bei den Bayern könnte das Thema Osimhen wieder heiß werden, sollte sich ein Transfer von Wunschstürmer Harry Kane von Tottenham Hotspur zerschlagen. Die Münchner sind sich mit dem Engländer längst einig. Tottenham hat ein Angebot über 70 Millionen Euro aber schon abgelehnt, verlangt mindestens 100 Millionen Euro. Bleibt der Premier-League-Klub weiter stur, kann Kane erst 2024 zu den Bayern.

Osimhen wäre dann wieder eine Option bei den Bayern. Aber will der Nigerianer Italien überhaupt verlassen?

In einem Interview in seiner Heimat hat er nun über seine Zukunft gesprochen. Und: Die Aussagen überraschen. Denn nach Abschied klingt das nicht. Ganz im Gegenteil. Osimhen kommt aus dem Schwärmen für Neapel gar nicht mehr raus.

„Ich habe noch nie eine fußballverrücktere Stadt gesehen als Neapel“, sagt der Stürmer gegenüber dem Portal „Soccernet“. „Die Neapolitaner zeigen ihre ganze Liebe zu Fußballern. Kinder lieben mich, viele Menschen bewundern mich, vergöttern mich, indem sie eine Nachbildung meiner Maske tragen. Die harte Arbeit, die ich für sie geleistet habe, hat sich ausgezahlt. Jetzt zeigen sie mir, dass sie mich dafür bewundern.“

Der Nationalspieler war 2020 für 75 Millionen Euro aus Frankreich von Lille nach Neapel gekommen. Jetzt holte der Klub sogar die italienische Meisterschaft. Der erste Titel für Osimhen – der jetzt Blut geleckt hat.

„Das ist meine erste große Trophäe als Profi. Jetzt bin ich süchtig nach Titeln.“ Und diese möchte er anscheinend weiter mit Neapel sammeln. „Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt.“

Und weiter: „Für mich gibt es keinen besseren Ort als diesen. Ich bin sehr froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, hierherzukommen.“

Scheint ganz so, also würden Abwerbeversuche zwecklos sein. Auch Neapel will den Top-Knipser nicht abgeben. Und wenn, dann nur für eine Spitzen-Ablöse. Zuletzt hieß es in italienischen Medien, dass der Klub-Boss mindestens 150 Millionen Euro für Osimhen haben wolle.

PSG soll bereits ein Angebot über 100 Millionen Euro eingereicht haben. Auch die Bayern sollen den Kontakt zum Berater des Spielers aufrecht halten.

Sport Bild
 
Topo