Bayern-Star nach Barcelona?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Das wäre eine Überraschung!
Bayern-Star nach Barcelona?


4118013d391466959d5b17a9d35528fe,496b651d


Am Freitag endet die Leihe von Marcel Sabitzer (29) zu Manchester United. Dann wird der Österreicher offiziell in den Kader des FC Bayern zurückkehren. Dass er in der kommenden Spielzeit das Trikot des Rekordmeisters trägt – unwahrscheinlich.

Der Mittelfeldspieler kann den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen. Die Bayern hoffen auf eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro. Sabitzer hat in München noch Vertrag bis 2025.

Laut der katalanischen Tageszeitung „

Sport“ ist der 29-Jährige jetzt beim FC Barcelona im Gespräch!

Barça sucht nach einem Ersatz für Klub-Ikone Sergio Busquets (34), der den Verein Richtung Inter Miami verlässt. Ein schweres sportliches Erbe: Busquets hat seit 2008 die Fäden im Mittelfeld der Katalanen gezogen.

Sabitzer soll Barcelona angeboten worden sein. Die Verantwortlichen beschäftigen sich mit dieser Offerte.

Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2021 für 15 Millionen Euro von RB Leipzig gekommen, konnte sich beim Rekordmeister jedoch nie so richtig durchsetzen. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison wurde der Österreicher nach Manchester verliehen. Für die „Red Devils“ bestritt er elf Premier-League-Partien, kam dreimal in der Europa League zum Einsatz. Er gewann mit United den EFL-Cup. Eine Meniskusverletzung setzte ihn mehrere Wochen außer Gefecht, unter anderem verpasste er dadurch das Finale im FA-Cup gegen Manchester City.

Mit Konrad Laimer (26) hat der FC Bayern einen zusätzlichen Konkurrenten auf der Sabitzer-Position verpflichtet, der Österreicher kommt ablösefrei aus Leipzig.

Sabitzer ist einer von mehreren Streichkandidaten beim Meister. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hatte zuletzt gesagt: „Sicher bin ich mir, dass aus dem aktuellen Kader noch fünf bis sechs Spieler in der nächsten Saison das Bayern-Trikot nicht mehr tragen werden. Sommer, Nübel, Gravenberch, Sabitzer und Mané sind Kandidaten für mich.“


Sport Bild
 
Topo