Bayern verkündet Boateng-Entscheidung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Jetzt offiziell
Bayern verkündet Boateng-Entscheidung


8f38e5b158c0d68f6a1178fc2dbc7be6,b200a267


Was BILD vorab berichtete, ist jetzt offiziell: Jérôme Boateng (35) bekommt keinen Vertrag beim FC Bayern!

Der Rekordmeister in einer Mitteilung: „Jérôme Boateng wird nicht in den Kader des FC Bayern München zurückkehren. Dies hat der FC Bayern München an diesem Freitag entschieden und dem langjährigen Bayern-Profi mitgeteilt.“

Beim Pokalspiel gegen Preußen Münster fehlten mit Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Minjae Kim alle Innenverteidiger aus. So mussten Noussair Mazraoui und Leon Goretzka ran. Danach entschied der Klub, den vereinslosen Boateng fürs Probetraining einzuladen.

Aber nun: „Inzwischen können Dayot Upamecano und Minjae Kim wieder schmerzfrei spielen, auch Matthijs de Ligt befindet sich auf dem Weg der Besserung, so dass sich die personelle Situation in der Innenverteidigung entspannt hat.“

Also nur eine sportliche Entscheidung? Wohl kaum!

Die Bayern erklären: „In der Betrachtung aller Aspekte hat der FC Bayern jetzt entschieden, auf eine Verpflichtung von Jérôme Boateng zu verzichten.“

„In der Betrachtung aller Aspekte“ bedeutet: Boateng hat Gerichts-Ärger!

Er war gerade am 21. September mit dem Gerichtsprozess um Körperverletzung und Beleidigung gegen seine Ex-Partnerin und Mutter seiner Zwillingstöchter in den Schlagzeilen. Die Verurteilung wurde zwar aufgehoben, das Verfahren wird aber demnächst am Landgericht München I neu aufgerollt.

Vor allem deswegen hat sich der Klub GEGEN Boateng entschieden.

Kurios: Obwohl BILD schon am Freitagmorgen über die Haltung der Bosse berichtet hatte, dass der Ex-Nationalspieler nicht verpflichtet wird, kam Boateng noch pünktlich zum letzten geplanten Test-Training um 10.30 Uhr auf den Platz an der Säbener Straße. Bis Freitagmittag, 13.30 Uhr, wusste der Weltmeister von der Bayern-Entscheidung noch nichts.

Trainer Thomas Tuchel (50) sagte am Mittag auf der Pressekonferenz noch: „Er hat sich gut verhalten, gut mittrainiert. Wir werden das heute Nachmittag mit allen Beteiligten klären. Es ist keine Entscheidung gefallen. Es hat nicht nur eine sportliche Komponente. Es ist wichtig, dass wir sie gemeinsam entscheiden.“

Nun ist die Bayern-Entscheidung auch offiziell ...

Bild Zeitung
 
Topo