Bayern verkündet Kane-Transfer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Erste Fotos im neuen Trikot!
Bayern verkündet Kane-Transfer


6496fb1a9d31cc5114d84b8d3ffa3c94,66882ac


Fix und fertig!

Das Warten auf Harry Kane (30) ist seit Freitagabend vorbei. Der England-Stürmer landete noch vor dem Wochenende mit stundenlanger Verspätung in Deutschland, ist endlich in München angekommen. Jetzt ist auch der Wechsel von Tottenham perfekt.

Am Samstagmorgen um 10 Uhr machte der FC Bayern den Transfer offiziell. Bayern-Präsident Herbert Hainer: „Herzlich willkommen in München, Harry Kane! Wir freuen uns sehr über diesen hochkarätigen Neuzugang. Der Transfer erforderte Hartnäckigkeit, Biss und Ausdauer – ein großes Kompliment an alle Beteiligten des FC Bayern bei diesen Verhandlungen mit unserem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen an der Spitze. Harry Kane wird nicht nur den FC Bayern verstärken, sondern auch der gesamten Bundesliga gut zu Gesicht stehen.“

Stolz auch bei Dreesen. Bayerns-Vorstandvorsitzender: „Es war ein längerer Prozess, aber nun sind wir umso glücklicher, dass Harry Kane ab sofort das Trikot des FC Bayern München tragen wird. Harry Kane war von Beginn an unser absoluter Wunschspieler, der sportlich wie charakterlich perfekt zu uns und zur DNA des Clubs passt. Mittelstürmer von Weltklasseformat waren immer ein wichtiger Faktor, wenn der FC Bayern seine größten Titel gefeiert hat, und wir sind überzeugt, dass Harry Kane diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird. Unsere Fans können sich auf einen der besten Goalgetter unserer Zeit freuen.“

Kane selbst: „Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil des FC Bayern sein zu können. Der FC Bayern ist einer der größten Clubs der Welt und ich habe immer gesagt, dass ich mich in meiner Karriere auf dem höchsten Level bewegen und beweisen möchte. Den FC Bayern charakterisiert seine Gewinner-Kultur - es fühlt sich sehr gut an, hier zu sein.“

Der englische Nationalspieler kostete die Münchner 100 Mio. Euro fixe Ablöse plus 20 Mio. Euro an möglichen Bonus-Zahlungen. Sein Vertrag läuft bis 2027. Bei den Bayern erhält er die Rückennummer 9.

Bild Zeitung
 
Topo