Beendet dieser Crash eine Formel-1-Karriere?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Mit 180 km/h gegen die Wand
Beendet dieser Crash eine Formel-1-Karriere?


2c4298e93f1fae8047e09b49c6a328bb,f2eb697


Kaum ging es los, war es auch schon wieder vorbei.

Nur acht Minuten nachdem das Qualifying für den Großen Preis von Japan in Suzuka (Sonntag 7 Uhr; Sky) gestartet ist, wurde das Zeitfahren unterbrochen. Grund: Ein heftiger Crash von Logan Sargeant (22)!

Was ist passiert? Auf seiner schnellen Runde, die ihm die Teilnahme am zweiten Abschnitt der Qualifikation sichern soll, verliert der Amerikaner auf den letzten Metern die Kontrolle über sein Auto. Glück für den Jungpiloten: Weil Sargeant Sekunden zuvor die letzte Schikane durchfahren hat, ist er zu diesem Zeitpunkt nur rund 180 km/h schnell. Langsam für die Formel 1 und Suzuka. Auf dem Kurs in Japan rasen die Piloten teilweise mit über 300 km/h über den Asphalt.

Was für die Mechaniker des britischen Teams eine lange Nacht bedeutet, könnte für Sargeant das Ende seiner noch jungen Formel-1-Karriere sein. Erst seit dieser Saison fährt er in der Königsklasse des Motorsports – überzeugen konnte er bisher noch nicht. Im Gegenteil.

Immer wieder crasht er mit seinem Williams. Überholmanöver sieht man hingegen nur selten. Dass das Auto dazu fähig ist, zeigt Teamkollege Alexander Albon (27). Der Thai-Brite kämpft regelmäßig um Punkte.

Teamchef James Vowles (44) dürfte immer größere Zweifel daran haben, ob Sargeant der richtige Mann für eines der beiden Cockpits ist. Gut möglich, dass der Unfall Vowles endgültig dazu bewegt, sich nach Alternativen umzuschauen. Während Felipe Drugovich (23) zuletzt mit dem Team in Verbindung gebracht wurde, soll Mick Schumacher (24) keine Option sein. Medienberichten zufolge soll Mercedes-Boss Toto Wolff (51) Vowles die Simulator-Daten von Schumi jr. zugeschickt haben. Imponiert sollen diese dem Briten aber nicht haben.

Nach dem Unfall von Sargeant ist es fraglicher denn je, ob seine Zukunft in der Formel 1 liegt.

Bild Zeitung
 
Topo